Die Suche ergab 3 Treffer

von mayer-n
Do Feb 21, 2019 6:55 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eröffnungsbilanz - Einträge unter period
Antworten: 8
Zugriffe: 11488

Re: Eröffnungsbilanz - Einträge unter period

"Nicht zuordenbar" klingt für mich so nach "und der ganze Rest von dem wir nicht so genau wissen was es ist". Es ist aber trotzdem richtig, darauf sämtliche Dinge zuzuordnen, die eben nicht unter GWG oder Gebäude fallen? (Konkret SKR04 Konto 6220). Ja nun, ein anderes passendes ...
von mayer-n
Do Feb 21, 2019 11:56 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eröffnungsbilanz - Einträge unter period
Antworten: 8
Zugriffe: 11488

Re: Eröffnungsbilanz - Einträge unter period

Hi, danke für die Info - ja, genau diese vier Positionen meinte ich. Wenn ich kein GWG sondern eine reguläre Sachanlage habe, fallen die ersten beiden Positionen ja raus. Ein Gebäude habe ich auch nicht. Also bleibt nur noch die letzte Position, und die heißt nunmal "nicht zuordenbare Abschreib...
von mayer-n
Do Feb 21, 2019 8:54 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eröffnungsbilanz - Einträge unter period
Antworten: 8
Zugriffe: 11488

Re: Eröffnungsbilanz - Einträge unter period

Scheinbar sind die Unterschiede zwischen 6.0 und 6.1 nicht sehr groß. Bei der Eröffnungsbilanz (ohne GuV) nicht, aber bei den Abschreibungen hat sich etwas Entscheidendes getan: Bis 6.0 gab's "Abschreibungen" (also alle ) und " davon GWG"/" davon GWG-Sammelposten" etc....