Die Suche ergab 6 Treffer

von andreasNRW
Mo Feb 21, 2022 6:25 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Skonto ist "verbotene" Position?
Antworten: 3
Zugriffe: 9806

Re: Skonto ist "verbotene" Position?

Ich ergänze noch mal... ich schätze ich habe den Fehler "selbst" erstellt, indem ich die Taxonomie-Daten von 2018 genommen habe und diese in die 2019 Datei kopiert habe. Damit ist zu befürchten, dass der Copy & Paste Fehler noch an anderen Stellen auftaucht. Gibts irgendwo eine offizie...
von andreasNRW
Mo Feb 21, 2022 6:22 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Skonto ist "verbotene" Position?
Antworten: 3
Zugriffe: 9806

Skonto ist "verbotene" Position?

Hallo, bei der Prüfung meiner Daten in myebilanz bekomme ich die Fehlermeldung, dass in der aktuellen Taxonomie das Konto "Gewährtes Skonto" (Kto-Nr. 8736) grossTradingProfit.totalOutput.netSales.reductionsFromGrossSales nicht (mehr) einzelnd aufgeführt werden darf. in meiner [xbrl] Sektio...
von andreasNRW
So Jul 07, 2019 11:10 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Übertragungsprotokoll leer?
Antworten: 7
Zugriffe: 11488

Re: Übertragungsprotokoll leer?

Okay... wieder einen Schritt weiter. Denke mal, dass ich nun eine gültige Salden-Datei erfolgreich umgebaut habe. Jedenfalls bekomme ich nun bei der Prüfung jede Menge Zuordnungsfehler. Wenn ich das richtig verstehe, stehen in meiner Datei Kontonummern, die nicht in dem "xbrl" Bereich der ...
von andreasNRW
So Jul 07, 2019 7:07 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Übertragungsprotokoll leer?
Antworten: 7
Zugriffe: 11488

Re: Übertragungsprotokoll leer?

Hallo, vielen Dank noch mal für das schrittweise Heranführen. Den Teil mit den CSV-Daten habe ich grds. verstanden. Deswegen hatte ich die Datei einmal in der INI angegeben und einmal direkt in der INI eingetragen. Dass ich auch die FiBu-Daten von der Lexware-Software nutzen kann wusste ich nicht. A...
von andreasNRW
Sa Jul 06, 2019 11:38 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Übertragungsprotokoll leer?
Antworten: 7
Zugriffe: 11488

Re: Übertragungsprotokoll leer?

Danke für den Hinweis. Aber die Kontostände, die ich an das FA schicken möchte, scheinen noch nicht richtig verarbeitet zu werden. Irgendwo habe ich noch einen Fehler. ================================ GEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG ================================ is.netIncome=0.00 (GEWINN/VERLUST) ===...
von andreasNRW
Sa Jul 06, 2019 5:41 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Übertragungsprotokoll leer?
Antworten: 7
Zugriffe: 11488

Übertragungsprotokoll leer?

Hi, habe mir heute myebilanz runtergeladen und mal meine Daten in der Basis-Version eingetragen. Nach einigen Fehlern zu Beginn konnte ich eine "Lokale Validierung" durchführen, die keine Fehler mehr aufzeigt. Da ich aber die Daten selbst eingegeben habe, soll ich sie vor dem Abschicken no...