Die Suche ergab 14 Treffer

von vi-p
Di Dez 12, 2023 8:08 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: FachlicheFehlerId: 170405162, nicht wegzubringen
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: FachlicheFehlerId: 170405162, nicht wegzubringen

Hi, danke für die Antwort. Es ist noch die Taxonomie 6.5 (6.6 nach 31.12.22 beginnende Wirtschaftsjahre) und es handelt sich um ein "Problem" mit dem Komplementär. Den Hinweis werde ich mir aber schon mal für das nächste Jahr merken ... . Habe jetzt mal ".KK!" durch ".FK!&qu...
von vi-p
Di Dez 12, 2023 12:41 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: FachlicheFehlerId: 170405162, nicht wegzubringen
Antworten: 3
Zugriffe: 335

FachlicheFehlerId: 170405162, nicht wegzubringen

Hi, habe, wie mit fast jeder neuen Taxonomie, wieder ein Problem. ebilanz 1.7.0.0, eine GmbH und Co. KG mit einem Komplementär und 2 Kommanditisten Bei der Prüfung habe ich folgende Fehlermeldung nicht eliminieren können: Text: Für den Gesellschafter mit dem Schlüsselwert '1' liegt im Tabellenbereic...
von vi-p
Fr Jun 12, 2020 4:55 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung
Antworten: 23
Zugriffe: 32123

Re: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung

Hallo Hr. Hanft, in der Basis-Version kann ich aber diesen Haken nicht machen bzw. wird dieser nicht gespeichert. Ich muß das also irgendwie mit der ini Datei machen. Habe hierzu im Handbuch nach dem nächsten "basis" gesucht. Hier steht m.E. aber nichts, was hierzu hilfreich wäre. (Habe ab...
von vi-p
Fr Jun 12, 2020 12:23 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung
Antworten: 23
Zugriffe: 32123

Re: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung

Hallo Hr. Hanft, nun wie versprochen ein "minimaler" Dateisatz. (Mit minimalen Änderungen im Vergleich zur Vorlage) Für alle Datenschützer: Es handelt sich dabei um einen Testfall. Die Steuernummern sind aus dem Internet von Leuten, die diese netterweise veröffentlicht haben. Was noch fehl...
von vi-p
Mo Jun 08, 2020 4:33 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung
Antworten: 23
Zugriffe: 32123

Re: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung

Hallo Hr. Hanft,

vielen Dank für den Tip. Habe es mal schnell zwischendurch probiert. Ging jetzt bei mir auch nicht ... .
Ich muß nochmals alles in Ruhe alles prüfen, wenn´s nicht geht, versuche ich das mal zu einem minimalen Beispiel runterzudampfen, daß ich es hier reinstellen kann.
von vi-p
Mo Jun 08, 2020 12:43 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung
Antworten: 23
Zugriffe: 32123

Re: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung

Hallo Herr Hanft, erneut danke für die schnelle Antwort. Was Sie sagen, klingt logisch. Komischerweise wird aber das Stammkapital und Entnahmen trotzdem richtig zugeordnet. Habe in allen Zeilen der Teilhafter nun das "un" weggelöscht: (hier ein Beispiel) de-gaap-ci:table.kke.allKindsOfEqui...
von vi-p
Mo Jun 08, 2020 11:47 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung
Antworten: 23
Zugriffe: 32123

Re: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung

Hallo Hr. Hanft, danke schon mal für die schnelle Antwort. Schön, daß es bei Ihnen geht. Bei mir hakt es. (Vielleicht geht das z.Z. auch nur in der Plus-Version) Ich habe auch schon im Handbuch (Suchbegriff KG) nachgesehen, ob bestimmte Konten verwendet werden müssen. Da fand ich jedenfalls keinen H...
von vi-p
So Jun 07, 2020 10:25 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung
Antworten: 23
Zugriffe: 32123

Re: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung

Hallo Hr. Hanft, habe mittlerweile viele Dinge über die internen Vorgänge in myebilanz sowie den Tücken der Taxonomie gelernt. Eine wichtige Sache konnte ich bisher allerdings noch nicht herausfinden: myebilanz unterstützt eine automatische Gewinnverteilung auf die Teilhaber. (Konto: 0000) Dies funk...
von vi-p
Mo Mai 11, 2020 10:06 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung
Antworten: 23
Zugriffe: 32123

Re: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung

Hallo Hr. Hanft,

habe jetzt nochmals nachgesehen wegen der Meldung. Bei den Stammdaten kommt die eigentlich immer (auch wenn man´s nur öffnet). Bei den Fibu-Daten ist das nicht der Fall. Da ich mit der 1.1.x nur die Fibu geöffnet hatte, kam es wohl zu dieser Fehleinschätzung.
von vi-p
Mo Mai 11, 2020 9:05 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung
Antworten: 23
Zugriffe: 32123

Re: Eingabe der Kapitalkontenentwicklung

Hallo Hr. Hanft, danke für die Info mit dem Nur-Lese-Modus. Hier kann man im Problemfall wirklich wichtige Erkenntnisse gewinnen. Vielen Dank, daß Sie in der 1.1.x Version die "Achtung Ihre Daten werden nicht gespeichert" Meldung beim Druck auf "Abbrechen" nicht mehr bringen. Mit...