Die Suche ergab 6 Treffer

von heiertal
Fr Okt 11, 2019 11:55 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Konto Beratervertrag als Gesellschafter-Geschäftsführer
Antworten: 3
Zugriffe: 7369

Re: Konto Beratervertrag als Gesellschafter-Geschäftsführer

Hallo,

vielen Dank für die Antwort,

Ich bin ja Geschäftsführer und SV-freier GS-GF und nicht Angestellt.
von heiertal
Sa Okt 05, 2019 2:38 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Konto Beratervertrag als Gesellschafter-Geschäftsführer
Antworten: 3
Zugriffe: 7369

Konto Beratervertrag als Gesellschafter-Geschäftsführer

Hallo, auf welches Konto sollte man als 100% Gesellschafter-Geschäftsführer und freiberuflicher Berater der eigenen UG das Beratungshonorar bei manueller Dateneingabe buchen? Materialaufwand (Aufwendungen für bezogene Leistungen) oder Personalaufwand? Bin mir da leider völlig im Unklaren Vielen Dank...
von heiertal
Fr Sep 27, 2019 5:05 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: 25 Prozent Rücklage
Antworten: 6
Zugriffe: 10192

Re: 25 Prozent Rücklage

Hallo, vielen Dank für den Tipp, jetzt schein es fast zu klappen, nur noch eine Fehlermeldung, hatte Ihnen meine Datei heute Mittag mal zugesandt Text: Die Angabe zu 'incomeUse.gainLoss' (376.82) weicht von dem für 'bs.eqLiab.equity.profitLoss' berichteten Wert (502.42) ab. FachlicheFehlerId: 170405...
von heiertal
Do Sep 26, 2019 9:41 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: 25 Prozent Rücklage
Antworten: 6
Zugriffe: 10192

Re: 25 Prozent Rücklage

Hallo, vielen Dank, hat geklappt mit der Rücklage, leider bekomme ich immer noch drei Fehler bei der lokalen Validierung, was mache ich noch falsch? Text: Es liegt eine werthaltige Angabe zu 'bs.eqLiab.equity.netIncome' vor. Dies ist bei der gegebenen Belegung der Position 'genInfo.report.id.incomeS...
von heiertal
Do Sep 26, 2019 11:59 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: 25 Prozent Rücklage
Antworten: 6
Zugriffe: 10192

Re: 25 Prozent Rücklage

Hallo,

o.k. vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde es testen
von heiertal
Do Sep 26, 2019 11:27 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: 25 Prozent Rücklage
Antworten: 6
Zugriffe: 10192

25 Prozent Rücklage

Hallo,

wo genau (Konto) kann ich bei manueller Dateneingabe (Plus-Version) die gesetzliche 25 Prozent Rücklage (UG) in den Fibu-Daten eintragen?

Konnte dazu leider nichts im Handbuch finden

Vielen Dank