Die Suche ergab 6 Treffer

von Christian
Mo Feb 06, 2023 6:35 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Korrektur Drohverlustrückstellung für Steuerbilanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Re: Korrektur Drohverlustrückstellung für Steuerbilanz

Vielen Dank trotzdem!

Viele Grüße,
Christian
von Christian
Mo Feb 06, 2023 3:50 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Korrektur Drohverlustrückstellung für Steuerbilanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Re: Korrektur Drohverlustrückstellung für Steuerbilanz

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Sie haben natürlich recht, der Gewinn muss erhöht werden. Dann passt es. Eine Anschlussfrage hätte ich noch: ich habe in meiner GmbH auch Aktiengewinne gemacht, die ja zu 95% steuerfrei sind. 5% sind als nicht abziehbare Betriebsausgaben steuerlich wieder de...
von Christian
Mo Feb 06, 2023 11:51 am
Forum: XBRL und Co.
Thema: Korrektur Drohverlustrückstellung für Steuerbilanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Korrektur Drohverlustrückstellung für Steuerbilanz

Ich arbeite an dem Jahresabschluss für meine GmbH. Die Handelsbilanz ist fertig und plausibel. Dort habe ich aber u.a. Drohverlustrückstellungen ausgewiesen, die ich im Rahmen einer steuerlichen Überleitungsrechnung um 1000 Euro korrigieren möchte. Dafür habe ich nachstehende Positionen korrigiert: ...
von Christian
Sa Feb 06, 2021 3:39 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Bilanzposition "davon..." - Kontozuweisung
Antworten: 4
Zugriffe: 14686

Re: Bilanzposition "davon..." - Kontozuweisung

Ah, verstehe. Nochmals danke!
von Christian
Sa Feb 06, 2021 12:25 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Bilanzposition "davon..." - Kontozuweisung
Antworten: 4
Zugriffe: 14686

Re: Bilanzposition "davon..." - Kontozuweisung

Vielen Dank! Das funktioniert.

Ich werde die Bilanz jetzt auch so erstellen, obwohl ich dachte, korrekt wäre diese (kurzfristigen) Verbindlichkeiten mit einer Laufzeit unter 1 Jahr auszuweisen.

Nochmals danke und Gruß
Christian
von Christian
Fr Feb 05, 2021 5:51 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Bilanzposition "davon..." - Kontozuweisung
Antworten: 4
Zugriffe: 14686

Bilanzposition "davon..." - Kontozuweisung

Hi, ich habe in der Zuordnung der Fibu-Positionen das Konto 3641 (SKR04) der Bilanzpostion "Verbindlichkeiten ggb. Gesellschaftern", Unterposition "davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr" zugewiesen: temp.jpg Der Hilfe habe ich entnommen, dass reine davon-Positionen nicht...