Die Suche ergab 6 Treffer

von pebabu
Mo Jul 19, 2021 5:46 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Allgemeine Erläuterungen zur E-Bilanz mitschicken
Antworten: 2
Zugriffe: 6667

Allgemeine Erläuterungen zur E-Bilanz mitschicken

Ich möchte der abzuliefernden E-Bilanz noch allgemeine Erläuterungen beifügen. Im Handbuch ist mehrfach die Rede von "globaler Anhang". Leider bin ich nicht dahintergekommen, wie das gemacht wird. Sorry für meine Begriffstutzigkeit :oops:
von pebabu
Mo Jul 19, 2021 4:38 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren
Antworten: 3
Zugriffe: 7436

Re: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

... sorry - ich muss ja links noch ok drücken, dann ging es weiter ;)
von pebabu
Mo Jul 19, 2021 4:34 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren
Antworten: 3
Zugriffe: 7436

Re: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

... das habe ich jetzt so gemacht. Nach dem Abschicken scheint da aber etwas blockiert zu sein - siehe Anhang :?
von pebabu
Mo Jul 19, 2021 2:50 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren
Antworten: 3
Zugriffe: 7436

an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Gestern habe ich aus myebilanz erfolgreich eine E-Bilanz an das Finanzamt geschickt. Nun möchte ich noch eine formale Kleinigkeit in den Stammdaten ändern. Kann ich die korrigierte Version einfach nochmal senden?
MfG Peter
von pebabu
Fr Jul 16, 2021 4:31 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Gesellschafter eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 6523

Re: Gesellschafter eingeben

Hallo Herr Hanft,
danke für die schnelle Antwort.
Es sind zum Glück nur 31 Gesellschafter ;) . Muss sie halt per drag and drop aus meiner Excel-Tabelle übertragen.
MfG Peter
von pebabu
Fr Jul 16, 2021 2:49 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Gesellschafter eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 6523

Gesellschafter eingeben

Muss ich bei einer Personengesellschaft unter Stammdaten die Gesellschafter wirklich einzeln eingeben, wie es im Handbuch Kap. 8.1.8 beschrieben ist oder gibt es eine Möglichkeit per Tabelle / Datei?
MfG Peter