Die Suche ergab 5 Treffer

von bilanztester
So Jul 25, 2021 10:55 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: myebilanz unter Mac
Antworten: 1
Zugriffe: 14690

myebilanz unter Mac

Nachdem ich hier gelesen habe, dass myebilanz unter Mac nicht laufen soll resp. nur unter Virtualbox und zuletzt auch ganz abgewunken wird, wollte ich mal kurz eine Alternative aufzeigen. Ich selbst bin vor 5 Jahren von WIN auf Mac umgestiegen und habe das nie bereut. Gelegentlich gibt es Anwendunge...
von bilanztester
So Jul 25, 2021 10:08 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eröffnungsbilanz
Antworten: 7
Zugriffe: 11826

Re: Eröffnungsbilanz

Vielen Dank nochmal - alles klar soweit. Es kann eventuell sein, dass das Feld bis nicht dargestellt wird, da ich auf Mac arbeite. Sonst läuft aber alles rund. :-) Und mit dem anderen Elster Zertifikat sieht auch online alles gut aus - bisher nur Testdatensätze geschickt. Eine letzte Nachfrage vor d...
von bilanztester
So Jul 25, 2021 8:13 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eröffnungsbilanz
Antworten: 7
Zugriffe: 11826

Re: Eröffnungsbilanz

Danke für den Hinweis. Dennoch sieht es auf Seite 156 im Handbuch ein wenig anders aus. Da steht automatisch in rot unter dem Feld GuV "bis" und im Screenshot ist das gleiche Datum wie von nur der Haken ist nicht gesetzt. Bei mir ist das bis Datum gar nicht gewählt, weicht also etwas von d...
von bilanztester
So Jul 25, 2021 6:44 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eröffnungsbilanz
Antworten: 7
Zugriffe: 11826

Re: Eröffnungsbilanz

Danke, Herr Hanft. Das ist ein wertvoller Hinweis - natürlich habe ich auch ein privates Elster Zertifikat mit dem ich bislang als Einzelunternehmer gearbeitet habe bzw. dies für die private Steuererklärung weiterhin verwenden werde. Wenn es damit technisch geht - wunderbar. 8-) Meine Hoffnung ist, ...
von bilanztester
So Jul 25, 2021 6:09 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Eröffnungsbilanz
Antworten: 7
Zugriffe: 11826

Eröffnungsbilanz

Ich muss für eine neu gegründete UG eine Eröffnungsbilanz erstellen und an das Finanzamt schicken. Soweit so gut. VOR Erteilung einer Steuernummer kann man bei Elster allerdings nur den steuerlichen Erfassungsbogen versenden (was ich bereits getan habe vor einiger Zeit). Jetzt wollte ich als braver ...