Die Suche ergab 8 Treffer

von GmbhMarc
Mo Okt 17, 2022 10:15 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Forderungen aus Lieferungen und Leistungen
Antworten: 5
Zugriffe: 17827

Re: Forderungen aus Lieferungen und Leistungen

Ah, dann war das das problem. Die exportierte Taxonomie ist 6.3. Die von myebilanz ist 6.4. Muss aber dann zum Bilanzjahr passen?
von GmbhMarc
Mo Okt 17, 2022 10:10 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Forderungen aus Lieferungen und Leistungen
Antworten: 5
Zugriffe: 17827

Re: Forderungen aus Lieferungen und Leistungen

Ok. Dann hat anscheinend was bei der Zuorndung bzw. einlesen der XBrl Datei nicht geklappt.

Danke für die wie immer sehr schnelle Antwort.
von GmbhMarc
Mo Okt 17, 2022 9:58 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Forderungen aus Lieferungen und Leistungen
Antworten: 5
Zugriffe: 17827

Forderungen aus Lieferungen und Leistungen

Hallo, ich importiere eine XBrl Datei. Dabei wird auch der Bilanzunterpunkt "davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr" befüllt aber eben auch alle Überpunkte wie ja auch "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen". Ich aktiviere dann, wie auch im vorjahr, "Automatisch...
von GmbhMarc
So Dez 19, 2021 4:31 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Bundesanzeiger Funktion für Kleinst GmbHs
Antworten: 2
Zugriffe: 6197

Re: Bundesanzeiger Funktion für Kleinst GmbHs

Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort. Wahrscheinlich haben Sie recht und die Posten sind nicht notwendig. Vermutlich habe ich das zu eng gesehen ich denke ich werde es ohne diese Posten versuchen.
von GmbhMarc
So Dez 19, 2021 11:21 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Bundesanzeiger Funktion für Kleinst GmbHs
Antworten: 2
Zugriffe: 6197

Bundesanzeiger Funktion für Kleinst GmbHs

Hallo, ich nutze MyEbilanz Plus und wollte heute zum erstenmal die Bundesanzeiger funktion nutzen . Als Kleinst GmbH bin ich nur verpflichtet die Bilanz der obersten Posten abzugeben. D.h. folgendermaßen: Minimalbilanz einer Kleinstkapitalgesellschaft: Aktivseite Passivseite A. Anlagevermögen A. Eig...
von GmbhMarc
Mi Nov 03, 2021 7:34 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Kontensalden: Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KS' liegen kein
Antworten: 4
Zugriffe: 10006

Re: Kontensalden: Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KS' liegen kein

Wow, sehr schnelle Antwort. Ist die übermittlung denn freiwillig bzw. kommt es dann zu nachfragen seitens des Finanzamts?
von GmbhMarc
Mi Nov 03, 2021 7:29 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Kontensalden: Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KS' liegen kein
Antworten: 4
Zugriffe: 10006

Kontensalden: Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KS' liegen kein

Hallo, ich habe über den xblr import meine Bilanz importiert. Bis darauf das ich in den Hauptkonten die Einträgge in den Feldern "ggf. manuell" entfernt und die Einträge in den Unterkonten belassen habe hat das alles auch ganz gut funktioniert. Nun bekomme ich noch eine einzige Fehlermeldu...