Die Suche ergab 6 Treffer

von Dora
Do Jun 01, 2023 1:48 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Gewinn und Vortrag in UG, skr3
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Re: Gewinn und Vortrag in UG, skr3

Tut mir leid, bin zu dumm dazu. Habe nur einen IQ von 124. Den steuerrechtlichen Jahresüberschuss errechne ich in der GuV aus dem handelsrechtlichen Jahresüberschuss, indem ich die Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer und die Einstellungen in die gesetzlichen Rücklagen abziehe. In der Bilanz steht dan...
von Dora
Mi Mai 31, 2023 1:50 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Gewinn und Vortrag in UG, skr3
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Gewinn und Vortrag in UG, skr3

Es gelingt mir nicht, den Gewinn so einzutragen, dass das Programm nicht meckert (EV angekreuzt). Ich habe in der Bilanz die Konten 860 für den Gewinn, 846 für die gesetzliche Rücklagen und 869 Vortrag auf neue Rechnung und erhalte die Fehlermeldunng: Feldidentifikator: gaap:bs.eqLiab.equity.retaine...
von Dora
Sa Aug 27, 2022 3:01 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: myebilanz nimmt Konten nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 7660

myebilanz nimmt Konten nicht an

Wenn ich meine kleine Bilanz von myebilanz prüfen lasse, wirft er mir immer zwei Konten raus und ich komme nicht dahinter, was gemeint ist. de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.otherOrdinary=4200 Mietkosten und de-gaap-ci:incomeUse.gainLoss.netIncome=2489 Einstellung in die gesetzli...
von Dora
Fr Aug 19, 2022 12:04 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Zuordnung der Kontonummern zur Taxonomie
Antworten: 5
Zugriffe: 10113

Re: Zuordnung der Kontonummern zur Taxonomie

Am einfachsten und schönsten würde eine Tabelle sein, wie Sie sie unter XBRL in der .ini skizziert haben. de-gaap-ci:bs.eqLiab.............=XXXX Dann müsste meine Zeile für die Steuerkonten so aussehen: de-gaap-ci:bs.eqLiab.liab.other.theroffTax.vat=1776, 1780, 1790 Richtig? Oder soll ich besser in ...
von Dora
Do Aug 18, 2022 9:14 am
Forum: XBRL und Co.
Thema: Zuordnung der Kontonummern zur Taxonomie
Antworten: 5
Zugriffe: 10113

Re: Zuordnung der Kontonummern zur Taxonomie

Danke für den Hinweis.
Überraschung.
Bedeutet das, dass alle Konten von 1767 bis 1790 unter "Sonstige Verbindlichkeiten, aus Steuern" fallen?
Dann gilt ja für alle: de-gaap-ci:bs.eqLiab.liab.other.theroffTax.vat
von Dora
Mi Aug 17, 2022 3:15 pm
Forum: XBRL und Co.
Thema: Zuordnung der Kontonummern zur Taxonomie
Antworten: 5
Zugriffe: 10113

Zuordnung der Kontonummern zur Taxonomie

Hallo Herr Hanft,
gibt es irgendwo eine Tabelle, wo den Konten die Taxonomiebeschreibung bereits zugeordnet ist?
Ich suche verzweifelt, welche Beschreibung ich dem Konto 1790 im SKR03 zuweisen kann.
Schönen Gruss