Die Suche ergab 7 Treffer

von prien
Fr Jan 20, 2023 9:16 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Beispielbilanz
Antworten: 11
Zugriffe: 16079

Re: Beispielbilanz

Hallo und guten Abend,

das leuchtet ein.
Der gestern Abend durchgeführte Test war ein ganz kurzer und schneller.

Viele Grüße
Prien
von prien
Fr Jan 20, 2023 4:54 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Beispielbilanz
Antworten: 11
Zugriffe: 16079

Re: Beispielbilanz

hallo u. guten Tag, Danke für die schnelle Rückmeldung _ war grad unterwegs und hatte eben nicht alle Moeglichkeiten zur Hand - deshalb hab ich über eine kurze Google-Aktion versucht dem Thema näher zu kommen. Guck mir jetzt die Tabelle an mit dem Esteuer.de Link - und ferner noch die (softwarespezi...
von prien
Fr Jan 20, 2023 1:26 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Beispielbilanz
Antworten: 11
Zugriffe: 16079

Re: Beispielbilanz

hallo u. guten Tag, danke das ist sehr hilfreich. - ich werde da mal nachsehen - VG Prien update: also da sind die Report-Elemente GuV, B, BVV drinne. bin grad unterwegs (und hab die Software nicht dabei auf meinem Linux-Rechner) hab dagegen eine Kurzübersicht gefunden in der einige der genannten Fe...
von prien
Fr Jan 20, 2023 12:09 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Beispielbilanz
Antworten: 11
Zugriffe: 16079

Re: Beispielbilanz

hallo und guten Morgen, ich komme nochmals zurück auf dieses sehr praktische Beispiel; Das unten gezeigte Bspl. isf für eine GMBH gewissermaßen "lauffähig" m.a.W. es wirft beim Test kaum Fehler aus. z.B. - Steuerummer muss angepasst werden. - und weniges mer. Der Beriht die Report-Elemente...
von prien
Mi Jan 18, 2023 12:39 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Beispielbilanz
Antworten: 11
Zugriffe: 16079

Re: Beispielbilanz

hallo und guten Tag, vielen Dank für die schnelle u. sehr ausführliche Antwort. Das ist wirklich prima. Ich werde mir das Handbuch ansehen. bzgl. der Dateneingabe in die INI-Datei darüber hinaus: Habe soeben mit die Masken der Stammdaten-Berarbeitung (Plus-Version) angesehen my_ebilanz_data_entry_ov...
von prien
Mi Jan 18, 2023 11:48 am
Forum: myebilanz-Software
Thema: Beispielbilanz
Antworten: 11
Zugriffe: 16079

Re: Beispielbilanz

Hallo und guten Morgen, hier noch eine Zusatzfrage zum Übermittlungsvorgang: also man kann mit Elster online wirklich alles abgeben und bearbeiten, das ist kein Problem. Je nach Zertifikat sind unterschiedliche Bereiche freigeschaltet. Es gibt z.B. das Zertifikat für Privatpersonen und das sogenannt...
von prien
Do Jan 12, 2023 3:57 pm
Forum: myebilanz-Software
Thema: Beispielbilanz
Antworten: 11
Zugriffe: 16079

Re: Beispielbilanz

hi und guten Tag, Vielen Dank für diesen Thread, das Beispiel u. die Erläuterungen. Hab m.E. ungefähr dieselbe Ausgangslage u. frage: brauch einen Jahresabschluss der absolut minimalistisch ist und bei dem bei einer UG die grad erst frisch gegründet wurde im ges. Jahreslauf ( des Wirtschaftsjahres) ...