Die Suche ergab 2 Treffer

von bschmidt
Do Jun 05, 2014 9:06 am
Forum: ELSTER
Thema: Elster Fehlermeldung AktivaUngleichPassiva
Antworten: 3
Zugriffe: 29068

Re: Elster Fehlermeldung AktivaUngleichPassiva

Das hat schon geholfen, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Die Prüfung der drei Endsummen GuV, Aktiva, Passiva führte zum Erfolg. Die ermittelte Summe GuV fließt als einzige intern/automatisch (ohne Angabe/Zuweisung) in die Passiva ein und wird dann ggf. durch die Entnahmen reduziert. Bei den Passi...
von bschmidt
Mi Jun 04, 2014 7:38 pm
Forum: ELSTER
Thema: Elster Fehlermeldung AktivaUngleichPassiva
Antworten: 3
Zugriffe: 29068

Elster Fehlermeldung AktivaUngleichPassiva

Servus, ich kämpfe mit einer Elster Fehlermeldung bei der lokalen Überprüfung. Meine Daten kommen aus einem CSV, die Konten habe ich mehrmals mit der Zuweisung in der INI abgeglichen. Elster sagt: RegelName: AktivaUngleichPassiva Text: Der Wert der Position 'bs.ass' stimmt nicht mit dem Wert der Pos...