Lokale Validierung voller Probleme - Hilfe!

Spezielles zur ELSTER-Funktionalität
Antworten
WOLFOL
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 23, 2015 6:27 pm

Lokale Validierung voller Probleme - Hilfe!

Beitrag von WOLFOL » Do Feb 18, 2016 7:44 pm

Hallo,

zunächst hatte ich mir eine Lizenz besorgt, die Kontenfelder zugeordnet usw.
Jetzt klicke ich auf das Feld "lokale validierung durch elster und dann der Schock:
Gefühlte zig FehlerRegelprüfungen ohne Ahnung was falsch ist.
Hat da jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen muss?

Vielen vielen Dank vorab

mhanft
Site Admin
Beiträge: 498
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Lokale Validierung voller Probleme - Hilfe!

Beitrag von mhanft » Do Feb 18, 2016 8:44 pm

Hallo, keine Sorge, 73 ELSTER-Fehlermeldungen beim ersten Versuch sind ganz normal ;)

Ich helfe gerne! Entweder die Fehlermeldungen mit Strg-A komplett auswählen, mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren und mit Strg-V hier in den Forumsbeitrag einfügen. Dann kann ich einige allgemeine Aussagen zu bestimmten Fehlermeldungen machen.

Oder: Die Programmfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden" benutzen. Dann kann ich auch individuelle Hilfe zu den einzelnen Fehlermeldungen geben und ggf. eine korrigierte INI-Datei zurückmailen.

Vorab schon mal: Falls das Wort "Summenposition" in einer Fehlermeldung vorkommt, bedeutet das eine unzulässige Mischung von Ober- und Unterpositionen (z.B. "Verbindlichkeiten" und drunter "Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen"), das ergibt falsche Summen. Sowas sieht man auch gut mit "PLUS - HTML-Anzeige", wenn man die Zahlen mit seiner "Papier-Bilanz" vergleicht.

Antworten