Fehler 170195102

Spezielles zur ELSTER-Funktionalität
Antworten
MStolz
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 13, 2018 8:07 am

Fehler 170195102

Beitrag von MStolz »

Hallo,

ich habe bei der Übersendung folgenden Fehler:

"Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170195102 | [1114,110] Der Zielkontext eines Kontensaldeneintrags bezieht sich nicht auf das aktuelle Wirtschaftsjahr oder enthält kein werthaltiges Fakt zur angegebenen Zielposition '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-c ... erOrdinary'. "


Leider kann ich den Eintrag nicht finden, zumal sich die Position auf einen UKV Eintrag in der GuV bezieht, ich jedoch das GKV gewählt habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler 170195102

Beitrag von mhanft »

Hallo, es könnte sein, dass Sie Kontensalden übermitteln wollen, aber eine (oder mehrere) Kontenbezeichnung(en) fehlen. Wenn man Kontensalden übermittelt, darf keine Kontenbezeichnung leer sein.

Das ist der Punkt, der mir auf Anhieb dazu einfällt. Ansonsten kann ich Sie bei Verwendung der BASIS-Version nur auf das Handbuchkapitel 15.6 verweisen, in dem eine vollständige INI-Datei ausführlich dokumentiert abgedruckt ist. Bei Verwendung der PLUS-Version können Sie die Programmfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden" verwenden. Ich erhalte dann eine Kopie Ihrer eBilanz und kann sie Ihnen ggf. korrigiert zurücksenden.
Antworten