Aufbau Excel Datei

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Sascha
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:29 pm

Re: Aufbau Excel Datei

Beitrag von Sascha »

Das funktioniert leider nicht :(

Bekomme folgende Meldung:

Der Eintrag "is.netIcome.regular.operatingTC.otherOrdinary" ist nicht Bestandteil der Taxonomie 5.3 k.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Excel Datei

Beitrag von mhanft »

Hm, könnte auch de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.otherOrdinary heißen, das ändert sich zwischen den verschiedenen Taxonomien immer mal wieder. Aber dafür gibts ja Hilfe - Feldliste.
Sascha
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:29 pm

Re: Aufbau Excel Datei

Beitrag von Sascha »

Es ist vollbracht :)

Vielen Dank für das Programm & den tollen Support!!!!!

Sascha
Sascha
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:29 pm

Re: Aufbau Excel Datei

Beitrag von Sascha »

Ich muss doch noch mal diesen Channel reaktivieren. Habe leider wieder ein paar Probleme bei der EBilanz :(
Vielleicht kannst du mir wieder wertvolle Tipps geben :)

Wie du in der Datei "test_ebilanz" siehst, stimmt die Bilanzsumme der Aktiva und Passiva nicht überein. Das Problem liegt auf der Passivseite.
Zum einen wird der Jahresfehlbetrag von dem Stammkapital abgezogen und das Eigenkapital taucht gar nicht auf.

Wäre super, wenn du mir einen Tipp könntest wie ich dieses Problem auf der Passivseite lösen kann.
Vielen Dank!
Sascha


Xbrl
[xbrl]
de-gaap-ci:bs.ass.fixAss.fin.sharesInAffil.partnerships=502
de-gaap-ci:bs.ass.currAss.cashEquiv.bank=1200
de-gaap-ci:is.netIncome=0000
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.subscribed=800
de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.otherOrdinary=4900
de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.insurance=4970
de-gaap-ci:bs.eqLiab.liab.other.other=1707
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.netIncome=0
Dateianhänge
test_myebilanz.PNG
test_myebilanz.PNG (20.05 KiB) 21905 mal betrachtet
csv.PNG
csv.PNG (6.89 KiB) 21905 mal betrachtet
bilanz.PNG
bilanz.PNG (8.93 KiB) 21905 mal betrachtet
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Excel Datei

Beitrag von mhanft »

Hallo, Einzelfallsupport für bestimmte eBilanzen (inkl. Korrektur) kann ich aus Zeitgründen nur noch leisten, wenn ich mit der Programmfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden" alle Daten in mein Supportsystem reinbekomme - in E-Mails und/oder Forenbeiträgen herumzusuchen ist zu mühsam und zeitaufwendig, das schaffe ich nicht mehr.

Im vorliegenden Fall stimmen halt die Konten in der CSV-Datei nicht (das Darlehen hat das falsche Vorzeichen, und eigentlich müsste sich das Eigenkapital ja aus Stammkapital+Gewinn/Verlustvortrag+Jahresüberschuss ergeben, aber 500,00-305,13 ist ja nicht 0,70 Eigenkapital, also ist auch die "Excel-Bilanz" ja schon verkehrt)...
Sascha
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:29 pm

Re: Aufbau Excel Datei

Beitrag von Sascha »

Vielen Dank für deine Info!

Die CSV habe ich angepasst und das passt jetzt.
Jetzt gibt es noch einen Fehler 170105000: genInfo.company.id.income.Classification is not allowed for content model

Gibt es irgendwo eine Liste mit Fehlern und Lösungsmöglichketen? Dann würde ich selbst versuchen den Fehler zu fixen.
Sascha
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:29 pm

Re: Aufbau Excel Datei

Beitrag von Sascha »

Vielen Dank für deine Info!

Die CSV habe ich angepasst und das passt jetzt.
Jetzt gibt es noch einen Fehler 170105000: genInfo.company.id.income.Classification is not allowed for content model

Gibt es irgendwo eine Liste mit Fehlern und Lösungsmöglichketen? Dann würde ich selbst versuchen den Fehler zu fixen.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Excel Datei

Beitrag von mhanft »

Hallo, wie gesagt: Einzelfallsupport nur für PLUS-Anwender. Alles nötige steht im Handbuch...
Sascha
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:29 pm

Re: Aufbau Excel Datei

Beitrag von Sascha »

Jap, ich habe es als Plus Mitglied an Support geschickt :)
Antworten