Fehlermeldung beim "Prüfen-Button" drücken

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Schnuppe
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 06, 2016 1:00 pm

Fehlermeldung beim "Prüfen-Button" drücken

Beitrag von Schnuppe »

Hallo!

Ich nutze die Basis-Version und habe alles hinbekommen: ini-Datei erstellt, Anzeige Datenteil, Hinweise Elster-Modul, Lokale Validierung Elster, alles prima, aber immer wenn ich den "Prüfen"-Button drücke, um auf eine neue Programmversion zu prüfen kommt folgende Fehlermeldung: Die Programmversion auf dem Update-Server konnte nicht festgestellt werden. Grund: Zeitüberschreitung der Verbindung.

Was ist das Problem? Dadurch kann ich natürlich auch keine Testsendung bzw. die verbindliche Version einschicken, da diese dann noch grau hinterlegt sind und nicht angeklickt werden können.
Betriebssystem: Windows 7.

Vielleicht kann jemand helfen!

Vielen Dank!
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim "Prüfen-Button" drücken

Beitrag von mhanft »

Hallo, haben Sie evtl. eine Firewall installiert, die bestimmte (abgehende) Verbindungen nicht zulässt?

Ansonsten könnte es noch daran liegen, dass Sie aus einem IP-Bereich anrufen, von dem aus schon einmal versucht wurde, in mein System einzubrechen - diese IP-Bereiche habe ich gesperrt (vorwiegend chinesische und andere ausländische IP-Bereiche). Wenn Sie mir Ihre IP-Adresse mitteilen, kann ich nachsehen, ob sie in einem gesperrten Bereich liegt. (Andererseits hätten Sie dann weder das Programm herunterladen noch diesen Forumsbeitrag schreiben können. Ich tippe daher auf eine "übereifrige" Firewall.)
Antworten