Fehler bei Eric Bearbeitung

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
cgumprecht
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 13, 2016 12:28 pm

Fehler bei Eric Bearbeitung

Beitrag von cgumprecht »

Guten Tag,
ich habe im Grunde keine Ahnung von Bilanzen.
Das Finanzamt fordert nun die Bilanz elektronisch einzusenden. Leider geht das bei Elster nicht. Deshalb habe ich dieses Programm gekauft.
Ich will nur die Bilanz übermitteln.
Nun kommen vielen Fehler, die alle so aussehen.
Was ist die Ursache?
Vielen Dank für die Hilfe.

3 FehlerRegelpruefung
Nutzdatenticket: 1
Feldidentifikator: fpl
Mehrfachzeilenindex: 1
LfdN rVordruck: 1
FachlicheFehlerld: 170125119
Text: [716,77] Die werthaltig angegebene Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2014-04-02Hpl' ist keinem der angekündigten Berichtsbestandteile zuzurechnen.
Zeile 716: <de-gaap-ci:fpl unitRef="EUR" decimals="2" contextRef="D-AKTJAHR">145281.32</de-gaap-ci:fpl>
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Eric Bearbeitung

Beitrag von mhanft »

Hallo, die mitgeschickte Fehlermeldung bedeutet, dass Sie Angaben im Fibu-Bereich "Steuer" gemacht haben, aber ohne dass Sie in den Stammdaten das zugehörige Element "Steuerliche Gewinnermittlung" (SGE) angekreuzt haben. Sind Sie unter "PLUS - Stammdaten bearbeiten" alle Tabs durchgegangen und haben dort überall die korrekten Einstellungen gemacht? Unter "Bericht" finden Sie links unten auch kleine Buttons für passende Voreinstellungen für Einzelunternehmer, Personen- und Kapitalgesellschaften.

Im Handbuchkapitel 8 finden Sie auch weitergehende Erläuterungen zu den einzelnen Einstellungen.

Wenn Sie alle Einstellungen durchgeführt haben und trotzdem nicht weiterkommen, verwenden Sie bitte die Programmfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden"; ich erhalte dann eine Kopie Ihrer Dateien und kann sie Ihnen ggf. korrigiert zurücksenden.