Konto aus CSV Datei wird nicht übernommen

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Innouser
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 30, 2016 11:42 am

Konto aus CSV Datei wird nicht übernommen

Beitrag von Innouser »

Guten Tag,
ich habe die Plus Version erworben da meine Kenntnisse zur manuellen Bearbeitung der Ini Datei im größeren Umfang wohl nicht ausreichen.
Nach Eingabe aller Daten und Einlesen der Konten aus CSV Datei habe ich einen Fehler. Im Passiva der Bilanz wird das Konto 0840 Kapitalrückstellung mit Wert nicht angezeigt, die Bilanzsumme ist somit nicht ausgeglichen.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Sie haben bebuchte Fibu-Konten in Ihrer MySQL-Datenbank bzw. CSV-Datei, denen keine GuV- bzw. Bilanzposition in der INI-Datei zugeordnet wurde: 0840
Falls es sich um Statistikkonten handelt, die tatsächlich nicht berücksichtigt werden sollen, können Sie sie in der INI-Datei im "[xbrl]"-Abschnitt (am besten ganz unten am Ende) mit der Position "ignore" aufzählen, damit diese Warnung unterbleibt, in diesem Fall also ignore=0840

Mir ist nicht klar wie ich den Fehler beseitigen kann, das Konto 0840 mit Summe muss ja auf die Passivseite . Es handelt sich um eine kleine UG, Aktivseite der Bilanz nur Bankvermögen, Passivseite Gez.Kapital+Kapitalrücklage sowie Jahresfehlbetrag.

Danke für Ihr Feedback.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Konto aus CSV Datei wird nicht übernommen

Beitrag von mhanft »

Hallo, dann haben Sie das Konto 0840 nicht zugeordnet. Rufen Sie den Menüpunkt "PLUS - Fibu-Daten bearbeiten" auf (Tab "Bilanz"), wählen Sie "Kapitalrücklage" bei den Passiva (Eigenkapital) auf und kreuzen Sie in der rechten Spalte das Konto 0840 an. Zum Speichern auf "Ok" klicken. Das sollte das Problem eigentlich lösen. Falls nicht, verwenden Sie bitte die Programmfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden", dann erhalte ich eine Kopie Ihrer Dateien und kann sie Ihnen ggf. korrigiert zurücksenden.
Dateianhänge
Zuordnung der Kapitalrücklage
Zuordnung der Kapitalrücklage
myebilanz67.png (26.43 KiB) 6836 mal betrachtet
Antworten