gbr-sbr03.ini Konto 1810

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Alfred
Beiträge: 36
Registriert: So Feb 21, 2016 9:20 pm

gbr-sbr03.ini Konto 1810

Beitrag von Alfred »

Code: Alles auswählen

de-gaap-ci:table.kke.allKindsOfEquityAccounts.unlimitedPartners.VK!de-gaap-ci:table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd.withdrawals=1800,1810,1820,1860

de-gaap-ci:table.kke.allKindsOfEquityAccounts.unlimitedPartners.VK!de-gaap-ci:table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd.withdrawals.privateTax=1810
Ist da 1810 nicht einmal zu viel enthalten?

Gruß
Alfred
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: gbr-sbr03.ini Konto 1810

Beitrag von mhanft »

Hallo, nein, 1810 zählt ja zu den Privatentnahmen ("withdrawals"), und der zweite Posten ("privateTax") ist ja ein "davon"-Posten ("davon aus Steuern"), der nicht aufsummiert wird, sondern lediglich informatorischen Charakter hat. Also hat es mit dem zweimaligen Vorkommen schon seine Richtigkeit. "davon"-Posten gibt es auch noch an vielen anderen Stellen (z.B. "Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen" und darunter "davon bis zu 1 Jahr").
Alfred
Beiträge: 36
Registriert: So Feb 21, 2016 9:20 pm

Re: gbr-sbr03.ini Konto 1810

Beitrag von Alfred »

Ich bin ja vom Fach, aber bei einem Kapitalkonto einen Davon-Vermerk anzubringen, dass ist mir
bislang noch nicht untergekommen.

Sehe ich das richtig, das bei einer vollständigen Zeile alles nach dem Punkt einen Davon-Vermerk darstellt?
....withdrawals.privateTax=1810
Gruß
Alfred
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: gbr-sbr03.ini Konto 1810

Beitrag von mhanft »

Sorry, aber für die Taxonomievorgaben der Finanzverwaltung kann ich nichts ;)

Aber zur eigentlichen Frage: Nein, "davon"-Positionen sind diejenigen, bei denen in der Taxonomie (bzw. unter "Hilfe - Feldliste") das Wort "davon" drinsteht.
Beispiele für "davon"-Positionen
Beispiele für "davon"-Positionen
myebilanz71.png (74.1 KiB) 10279 mal betrachtet
Antworten