Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Mona935
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 28, 2016 3:02 pm

Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag

Beitrag von Mona935 »

Hallo,

ich habe in meiner Bilanz einen "Nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag". Leider finde ich hierfür kein Feld für die Aktiv sowie für die Passiv Seite.

Wie kann ich einen "Nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag" in die Ebilanz integrieren?
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag

Beitrag von mhanft »

Hallo, das Unterkapitel "Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" ist der vorletzte Posten auf der Aktivseite der Bilanz (siehe Screenshot). Je nach Rechtsform des Unternehmens (Einzelunternehmer, Personengesellschaft, Kapitalgesellschaft) muss dort das entsprechende Untermenü ausgefüllt werden.

Soll der Fehlbetrag auf der Passivseite ausgewiesen werden, ist das dort der vorletzte Punkt unter "Eigenkapital" (dort wird nicht nach der Rechtsform unterschieden).
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag
myebilanz77.png (75.71 KiB) 9954 mal betrachtet
Mona935
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 28, 2016 3:02 pm

Re: Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag

Beitrag von Mona935 »

Ok hab alles gefunden, vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
Antworten