.ini Datei fehlt [xbrl] Part

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Tobiasc
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 06, 2017 1:33 pm

.ini Datei fehlt [xbrl] Part

Beitrag von Tobiasc »

Hallo zusammen,

ich kann in meiner .ini Datei leider nicht den [xbrl] Part finden, um die Konten einzutragen, oder soll dieser Part in einer separaten Datei geführt werden?

Herzlichen Dank :)
Dateianhänge
ini.JPG
ini.JPG (65.33 KiB) 9869 mal betrachtet
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: .ini Datei fehlt [xbrl] Part

Beitrag von mhanft »

Hallo, nein, den können Sie - wie die anderen Parts - einfach selber reinschreiben, also

[xbrl]
de-gaap-ci:bs.ass.......=1200

etc.
Tobiasc
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 06, 2017 1:33 pm

Re: .ini Datei fehlt [xbrl] Part

Beitrag von Tobiasc »

Hallo,

vielen lieben Dank für die Hilfe, ich habe den Code in die ini eingefügt, aber es wird nicht in der Bilanz angezeigt. Eine Fehlermeldung gibt das Programm auch nicht aus.
Kennt jemand das Problem?

Anbei die beispielhafte Befüllung und die Ausgabe, muss ich ggfs. andere Positionen löschen, oder bei der Eingabe der Bilanzpositionen eine gewisse Logik verfolgen?

Herzlichen Dank !
ini.JPG
ini.JPG (65.13 KiB) 9818 mal betrachtet
Bilanz.JPG
Bilanz.JPG (50.81 KiB) 9818 mal betrachtet
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: .ini Datei fehlt [xbrl] Part

Beitrag von mhanft »

Hallo, Sie haben im XBRL-Teil Konten eingetragen, aber keine CSV-Datei, in der diese Konten stehen (sondern angegeben, dass Sie die Beträge direkt in die INI-Datei schreiben wollen - diese müssten dann aber in eckigen Klammern stehen). Bitte lesen Sie die Handbuchkapitel 8.1.3 "Fibu-Daten" und 8.2.2 "Direkte Angabe der Kontensalden".

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass mein Support für die kostenlose BASIS-Version hier endet. Wenn ich Sie durch die gesamte eBilanz führen soll, bis alles ordnungsgemäß funktioniert, verwenden Sie bitte die PLUS-Version. Vielen Dank.
Antworten