Fehler: UnerlaubterLeerwertGesellschafterBenoetigtErgaenzung

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
gerfon
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 15, 2014 5:00 pm

Fehler: UnerlaubterLeerwertGesellschafterBenoetigtErgaenzung

Beitrag von gerfon »

Ich versuche momentan die Vorlage 'einzel.ini' der Version 0.1.1.2 für eine UG & Co. KG umzuschreiben.
Am Ende sind bei der lokalen ELSTER-Validierung nur noch Fehler bezüglich
gcd:genInfo.company.id.shareholder.extensionRequired und
gcd:genInfo.company.id.shareholder.SpecialBalanceRequired
übriggeblieben.
Exemplarische Darstellung einer Fehlermeldung:
FehlerRegelpruefung
Nutzdatenticket: 1
Feldidentifikator: gcd:genInfo.company.id.shareholder.extensionRequired
Mehrfachzeilenindex: 1
LfdNrVordruck: 1
Untersachbereich: 0
RegelName: UnerlaubterLeerwertGesellschafterBenoetigtErgaenzungsbilanz
FachlicheFehlerId: 170205038
Text: Für einen der Gesellschafter fehlt die Angabe zur Position 'genInfo.company.id.shareholder.extensionRequired'. Angabe mit der Attributbelegung nil='true' ist nicht hinreichend.

In der zugehörigen .ini-Datei habe ich in der Sektion [Shareholder1] erfolglos folgende Lösungsversuche unternommen:
extensionRequired=true
extensionRequired=ja
extensionRequired="ja" usw.

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler: UnerlaubterLeerwertGesellschafterBenoetigtErgaen

Beitrag von mhanft »

Hallo, die beiden Felder ...extensionRequired und ...SpecialBalanceRequired werden derzeit vom Programm immer auf NIL gesetzt; daran können Sie leider nichts ändern. Geben Sie mir bitte ein paar Tage Zeit für ein Update, dann werde ich das konfigurierbar machen. ich werde dann hier im Forum und über die Mailingliste auf das Update hinweisen.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler: UnerlaubterLeerwertGesellschafterBenoetigtErgaen

Beitrag von mhanft »

Hallo, die neue Version kann jetzt heruntergeladen werden. Details siehe dieser Forumsbeitrag.
gerfon
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 15, 2014 5:00 pm

Re: Fehler: UnerlaubterLeerwertGesellschafterBenoetigtErgaen

Beitrag von gerfon »

Hallo Herr Hanft,

ein ganz großes Lob für die zügige Veröffentlichung des Updates.
Nach Hinzufügen der beiden neuen Felder wurde die Bilanz sofort als gültig validiert - super.

Weiter möchte ich mich ganz herzlich für die Bereitstellung des Programms bedanken. Gerade für Klein- und Kleinstunternehmer stellt es eine sehr große Erleichterung dar.
Antworten