Fehler beim Parsen der Eingabedaten

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Danielsytek
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 29, 2017 8:09 pm

Fehler beim Parsen der Eingabedaten

Beitrag von Danielsytek »

Guten Tag liebe Gemeinde,
guten Tag Matthias Hanft,

ich stoße auf folgende Fehlermeldung, welche ich leider nicht selbst gelöst bekommen habe:
"Fehler beim Parsen der Eingabedaten"

Im Eric-log steht dann folgendes:
INFO: {{ Einstieg >>eric::ctrl2::createTH<< length(xml)=94862 verfahren=ElsterBilanz datenart=Bilanz vorgang=send-Auth testmerker=000000000 herstellerId=00956 length(datenLieferant)=61 versionClient=0.8.1.0 length(publicKey)=0
ERROR: Fehler beim Einlesen des Transfer-Headers: Fehler beim Einlesen der XML-Daten in Zeile 98 Spalte 64. Nachricht: "attribute name expected"
INFO: {{ Einstieg >>eric::ctrl2::`anonymous-namespace'::extractDatenTeil<<
ERROR: Fehler beim Lesen der XML-Daten: Fehler beim Einlesen der XML-Daten in Zeile 98 Spalte 64. Nachricht: "attribute name expected"

Bitte um Rat.

Beste Grüße
Daniel Sytek
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Parsen der Eingabedaten

Beitrag von mhanft »

Hallo, wenn's beim Transferheader klemmt, stimmt meistens die Steuernummer und/oder das Finanzamt nicht. Siehe Felder ST13 und BF4 im Abschnitt [company]. Handbuchkapitel 8.1.7.

Und/oder es fehlt einfach ein Feld. Vielleicht incomeClassification (auch dort zu finden).

Das sind nur ein paar allgemeine Tipps. Einzelfallberatung (und ggf. -korrektur) zu einer konkreten eBilanz mache ich gerne, aber nur über die Programmfunktion Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden. Denn ohne die konkreten und vollständigen Daten muss ich sonst zu viel raten ;)
Antworten