XBRL Datei: Alle Daten in einer Zeile

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
AllgTom
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 07, 2017 1:20 pm

XBRL Datei: Alle Daten in einer Zeile

Beitrag von AllgTom »

Hallo,
ich habe eine XBRL Datei, in der schon sämtliche eBilanz-Daten zum Versenden an Elster enthalten sind inkl. Zuordnung und Überleitung (die XBRL Daten stammen aus der Lexware E-Bilanz Zentrale). Allerdings hat die Datei nur eine Zeile mit 82000 Zeichen, in der alles drinsteht.
Mit der Basis Version von myebilanz ist es mir nicht gelungen das probeweise in das Tool einzulesen.
Meine Frage: Ist das mit der Plus-Version möglich ? Auch bei dieser überlangen Zeile?

Danke und viele Grüsse
Tom
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: XBRL Datei: Alle Daten in einer Zeile

Beitrag von mhanft »

Hallo, das kann man so allgemein nicht sagen - das hängt vom jeweiligen Einzelfall ab. Aber Sie können auch mit der BASIS-Version ausprobieren, ob es mit der PLUS-Version funktionieren würde:
  • Tragen Sie im Abschnitt [csv] der INI-Datei filename=INI ein
  • Rufen Sie Bearbeiten - Fibu-Daten bearbeiten auf
  • Klicken Sie rechts auf XBRL-Datei einlesen (und kreuzen Sie "Automatische Summenbildung" an oder auch nicht, je nach Ihrer XBRL-Datei)
Sie sehen dann, ob das Einlesen möglich wäre (und können in der BASIS-Version die Zuordnungen lediglich nicht speichern).
Im Handbuch ist das auch nochmal im Kapitel 15.8 erläutert.

Falls es nicht geht, können Sie mir Ihre XBRL-Datei auch per E-Mail schicken, dann kann ich mal prüfen, ob ich meinen Importfilter geeignet anpassen kann.

Überleitung habe ich da bislang aber grundsätzlich nicht implementiert (nur Bilanz und GuV).
Antworten