Fehler 170205067

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Topqy
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 27, 2017 5:04 pm

Fehler 170205067

Beitrag von Topqy »

Habe lange geprüft, aber ich finde den Fehler nicht
Kann mir jemand helfen?

Nutzdatenticket: 1
Feldidentifikator: gaap:is.netIncome.beforeTransfer
Mehrfachzeilenindex: 1
LfdNrVordruck: 1
RegelName: /Kontext/hgb/FalscherJahresfehlbetragOhneAusweisDesBilanzgewinns
FachlicheFehlerId: 170205067
Text: Bei der gegebenen Belegung der Positionen 'genInfo.report.id.incomeStatementendswithBalProfit' und 'genInfo.company.id.legalStatus' muss der für 'is.netIncome' bzw. 'ismi.netIncome' berichtete Wert mit dem aus den relevanten
Einzelangaben im Bereich 'Bilanz' berechneten Wert übereinstimmen.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler 170205067

Beitrag von mhanft »

Hallo, da passt der Jahresüberschuss bzw. Bilanzgewinn aus GuV und Bilanz irgendwie nicht zusammen. Näheres dazu finden Sie im Handbuchkapitel 15.3 "Jahresüberschuss oder Bilanzgewinn?".
Topqy
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 27, 2017 5:04 pm

Re: Fehler 170205067

Beitrag von Topqy »

Jetzt habe ich beim Reiter Bilanz bei "Eigenkapital, Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften" oben rechts das Häckchen auf 0=Jahresüberschuss gesetzt und keinen Betrag zugeordnet, somit war der Fehler behoben
Nur habe ich jetzt plötzlich eine Aktiv/Passiv Ungleichheit

Nutzdatenticket: 1
Feldidentifikator: gaap:bs.ass
Mehrfachzeilenindex: 1
LfdNrVordruck: 1
RegelName: /Kontext/hgb/AktivaUngleichPassiva
FachlicheFehlerId: 170205010
Text: Der Wert der Position 'bs.ass' stimmt nicht mit dem Wert der Position 'bs.eqLiab' überein.

Falls ich jedoch den Betrag manuell eingebe mit dem Häckchen habe ich auch wieder den alten Fehler und die Ungleichheit
Ich denke, dass die Summe des Jahresüberschuss/ -fehlbetrag vom Reiter GuV übernommen wird. Jedoch hätte ich dann eine ausgeglichene Bilanz
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler 170205067

Beitrag von mhanft »

Hallo, das mit dem Pseudokonto 0 (=aus der GuV automatisch ermittelter Jahresüberschuss) in der Bilanz passt schon so. Wenn danach Aktiva ungleich Passiva sind, haben Sie vielleicht irgendwo einen Betrag und/oder ein Konto doppelt oder zusätzlich eingetragen. Vielleicht finden Sie die "falsche" Stelle mit der Funktion "Nur Anzeige des generierten Datenteils" oder "Ansicht - HTML-Anzeige".

Ich schaue mir Ihre individuelle eBilanz gerne ausführlich an (und korrigiere sie auch), wenn Sie mir Ihre Daten mit der Programmfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden" zukommen lassen.
Topqy
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 27, 2017 5:04 pm

Re: Fehler 170205067

Beitrag von Topqy »

Danke, habe die Bilanz jetzt noch auf den letzten Drücker abschicken können.
Man braucht nicht extra ein Minus bei Aufwandskonten setzen :D
Antworten