ericapi.dll Problem / Myebilanz 0.9.1.0

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Der verzweifelte
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:38 pm

ericapi.dll Problem / Myebilanz 0.9.1.0

Beitrag von Der verzweifelte »

Hallo Herr Hanft,

ich bekomme immer die Meldung, dass die ericapi.dll schadhaft ist oder für diese Windows Version nicht geeignet.
Das Betriebsystem WIN 7 Home Premium ist frisch mit SP1 installiert.
Alle anderen verfügbaren Updates wurden ebenfalls installiert ohne ein positives Ergebnis.
(Diese Installation wurde auf zwei unterschiedlichen Rechnern probiert)

Haben Sie eine Idee, woran es liegen kann?

Viele Grüße
Der verzweifelte
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: ericapi.dll Problem / Myebilanz 0.9.1.0

Beitrag von mhanft »

Hallo, so etwas liegt eigentlich fast immer an einem (übereifrigen) Virenscanner, der den Zugriff auf Teile meines Programms unterbindet (oder gleich löscht). Haben Sie einen Virenscanner laufen, und können Sie den zum Test mal abschalten?

Ansonsten ist es bei Windows 7 nötig, alle verfügbaren Windows-Updates einzuspielen, damit die neuen SHA-256-Signaturen des ELSTER-Moduls verarbeitet werden können (einfach "nur" Win7SP1 genügt dazu nicht; man muss so lange in der Systemsteuerung "Nach Updates suchen" und diese installieren, bis keine mehr angezeigt werden). Aber das haben Sie ja gemacht. Win 7 Home Premium ist (mit allen Windows-Updates eingespielt) jedenfalls durchaus geeignet; das sollte schon funktionieren...
Der verzweifelte
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:38 pm

Re: ericapi.dll Problem / Myebilanz 0.9.1.0

Beitrag von Der verzweifelte »

Hallo Herr Hanft,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Update Funktion noch einmal bemüht und es wurden weitere Updates gefunden und installiert.
Jetzt funktioniert alles :D

Liebe Grüße
Der Verzweifelte
Antworten