wird nix angezeigt ?

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
zwrecht
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 16, 2017 6:41 pm

wird nix angezeigt ?

Beitrag von zwrecht »

Fehler beim Öffnen der Datenbank: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (0); mehr konnte ich nicht zuwege bringen. bei mir wird nur eine mye - Datei angelegt. Sollte es nicht auch noch eine ini-Datei sein? Möchte nur 6 Zahlen veröffentlichen. Gibt es vielleicht irgendwo jemanden, der diese Zahlen veröffentlichen kann (Aufgabebilanz: besteht aus: 1xUVermögen 1xKapital 1xJahresergebnis 1 x Rückst 1 x Verbindl. und EINE einzige Erlösposition=o.o.E). Das sollte doch nicht schwierig sein ?
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: wird nix angezeigt ?

Beitrag von mhanft »

Hallo, ich habe Ihnen bereits per E-Mail geantwortet.

Ich vermute, Sie haben gar keinen MySQL-Server für Ihre Kontensalden. Bitte gehen Sie auf "Bearbeiten - Stammdaten bearbeiten - Fibu-Daten" und kreuzen Sie "CSV-Datei" an und wählen Sie mit einem Klick auf "Ändern" Ihre CSV-Datei mit den Salden aus. Näheres zu CSV-Dateien finden Sie im Handbuchkapitel 15.4.

Falls Sie - aufgrund Ihrer wenigen Werte - auch keine CSV-Datei mit Ihren Salden haben und/oder brauchen, können Sie Ihre Werte auch direkt eingeben (ins Feld "ggf. manuell") bei der Fibu-Zuordnung. Wählen Sie dann in den Stammdaten (siehe oben) nicht "CSV-Datei", sondern "Direkte Betragseingabe".

Wenn Sie damit nicht zurechtkommen, können Sie mir auch Ihre GuV und Bilanz per E-Mail (PDF, JPG, Screenshot...) zukommen lassen, dann kann ich diese Werte für Sie eintragen.
Antworten