Guidance

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Guidance

Beitrag von mhanft »

Hallo, die Konten sehen nach Standardkonten des SKR03 aus. Die können Sie mit dem "Automatik"-Button zuordnen (bei Bearbeiten/Fibu-Daten bearbeiten), dann werden die Konten an die Stellen zugeordnet, wo die Datev der Meinung ist, dass sie hingehören ;)

Welche Stellen das sind, können Sie auch den Datev-PDF-Dokumenten entnehmen, die Sie unter "Hilfe - Websites - Datev - Kontenrahmen" abrufen können.
Frank1000
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 22, 2018 2:36 pm

Re: Guidance

Beitrag von Frank1000 »

ok Danke, die automatische Zuordnung scheint jetzt erst mal geklappt zu haben.
Nach der Lokalen Validierung habe ich aber ein Log mit Fehlermeldungen bekommen, wo mir noch nicht ganz klar ist, was schief gelaufen sein könnte.

Bild



Bei FiBu-Daten Bearbeiten sehe ich z.B. gelbe / rote Punkte u. habe mal einen in meinem FiBu-Programm gececkt, da sieht es erst mal i.O. aus. Also bin mir geradenicht im Klaren, was der nächste Schritt sein müsste.

Bild
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Guidance

Beitrag von mhanft »

Hallo, offenbar haben Sie (unter Bearbeiten/Stammdaten bearbeiten/Gesellschafter) irgendwelche Gesellschafter angegeben, obwohl Sie eine Kapitalgesellschaft haben. Das ist nicht zulässig. Löschen Sie dort einfach alle Gesellschafter heraus, dann sollten die meisten Fehlermeldungen weg sein.

Wenn Sie damit nicht weiterkommen, verwenden Sie bitte die Programmfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden". Ich erhalte dann eine Kopie Ihrer eBilanz und kann sie Ihnen ggf. korrigiert zurücksenden.
Frank1000
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 22, 2018 2:36 pm

Re: Guidance

Beitrag von Frank1000 »

ok Danke, sehr freundlich !
Ja, habe den Gesellschafter rausgenommen u. außer dass jetzt noch Aktiva u. Passiva nicht gleich sind, sind die anderen Fehlermeldungen erst mal weg.

Die Aktiva u. Passiva in meinem FiBu Programm sind aber gleich. Ich habe die Datei u. den Bilanz-Export an Sie gesandt.

Bild
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Guidance

Beitrag von mhanft »

Waren nur ein paar kleine Einstellungen, habe ich per E-Mail beantwortet (Sie müssen hier im Forum auch nicht Ihre Geschäftszahlen öffentlich machen).
Antworten