Fehler 170205010

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
smokiehdx
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Fehler 170205010

Beitrag von smokiehdx »

Hallo Herr Hanft,
zur folgenden Fehlermeldung finden wir keine Lösung:

Der Wert der Position 'bs.ass' stimmt nicht mit dem Wert der Position 'bs.eqLiab' überein. Fehler 170205010
In der HTML Anzeige sind die Werte Aktiva (+) und Passiva (-) gleich.
Was haben wir falsch gemacht?

Wie kann ich zum Anlagenspiegel einen Text für FA erfassen

Wir haben das ganze Handbuch durchgearbeitet und kommen auf keine Lösung

Wir sind am verzweifeln seit Tagen

Für eine Hilfe wären wir total dankbar.

Liebe Grüße
K. Müller
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler 170205010

Beitrag von mhanft »

smokiehdx hat geschrieben:Der Wert der Position 'bs.ass' stimmt nicht mit dem Wert der Position 'bs.eqLiab' überein. Fehler 170205010
In der HTML Anzeige sind die Werte Aktiva (+) und Passiva (-) gleich.
Was haben wir falsch gemacht?
Hallo, ohne Ihre konkrete eBilanz kann ich das natürlich nicht sicher sagen, aber nachdem Sie hier explizit "Plus" und "Minus" erwähnen, habe ich den Verdacht, dass alle Ihre Vorzeichen bei den Passiva herumgedreht werden müssen. Aktiva und Passiva müssen gleich sein, was impliziert, dass sie auch das gleiche Vorzeichen haben! Wenn bei den Aktiva 1.000 EUR stehen, müssen auch bei den Passiva 1.000 EUR stehen (und nicht -1.000 EUR), sonst sind die Werte eben nicht gleich...
smokiehdx hat geschrieben:Wie kann ich zum Anlagenspiegel einen Text für FA erfassen
Im (gesetzlich vorgeschriebenen) Anlagenspiegel können Sie lediglich Fußnoten zu einzelnen Positionen erfassen (wie zu allen anderen Positionen auch). Wenn Sie ein (freiwilliges) Anlagenverzeichnis mit übermitteln möchten, können Sie das unter Bearbeiten/Stammdaten/Bericht anlegen, müssen dann aber selbst gültiges XHTML (wie bei den "normalen" Fußnoten auch) hineinschreiben.

Siehe auch Handbuchkapitel "Anlagenspiegel" und "XHTML für Fußnoten".
smokiehdx
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: Fehler 170205010

Beitrag von smokiehdx »

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Es hat alles super geklappt. DANKE
Antworten