Fußnotenreferenz zu FIBU-Position

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
juesem
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 25, 2021 12:03 pm

Fußnotenreferenz zu FIBU-Position

Beitrag von juesem »

Hallo,
wie kann ich in der INI-Datei eine Fussnotereferenz zu einer dezidierten FIBU-Position herstellen? In den Kapiteln 15.6 und 15.7 findet sich nur der Aufbau der XHTML-Datei, nicht jedoch wie ich einen Kommentar an eine Position binde (falls dies denn vorgesehen ist).
Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen
Jürgen
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fußnotenreferenz zu FIBU-Position

Beitrag von mhanft »

Hallo, die Dateistruktur für Fußnoten ist im Handbuchkapitel 9 erläutert. Da ist offenbar bei der Überschrift leider versehentlich das Wort "Fußnoten" verschwunden - eigentlich sollte dieses Kapitel heißen Fußnoten zu den einzelnen Positionen. Dort sind auch zwei Beispiele enthalten.

Die Referenz zur Bilanzposition besteht also nur aus dem Dateinamen: Für die Bilanz-Aktiva-Anlagevermögenposition "Maschinen und Anlagen" muss die Fußnotendatei also footnotes\bs.ass.fixAss.tan.machinery.htm lauten, dann wird sie automatisch bei der dortigen Position mit eingebunden.
juesem
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 25, 2021 12:03 pm

Re: Fußnotenreferenz zu FIBU-Position

Beitrag von juesem »

Perfekt. Das ist genau was ich gesucht habe! Ansonsten möchte ich Ihnen ein großes Lob für diese Software aussprechen. Als Wirtschaftsinformtiker habe ich schon sehr viele Softwarepakete und deren Handbücher begutachtet. Die Dokumentation Ihrer Software ist wirklich vorbildlich.
Antworten