Update Version 1.2.1.4 wird nicht ausgeführt

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
techpoint
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 26, 2019 1:17 pm

Update Version 1.2.1.4 wird nicht ausgeführt

Beitrag von techpoint »

Hallo in die Runde,
wiederholt kann das Update von Version 1.1.2.0 auf Version 1.2.1.4 nicht ausgeführt werden und ich finde den Fehler nicht.
Die wesentlichen (mMn) Punkte habe ich als Screenshot angehängt.

Für helfende Hinweise wäre ich dankbar.
Falls dazu weitere Informationen benötigt werden, bitte ich um Rückmeldung.
Viele Grüße und Danke vorab!
Dateianhänge
myebilanz update abbruch.png
myebilanz update abbruch.png (66.01 KiB) 5283 mal betrachtet
myebilanz update vorversion.jpg
myebilanz update vorversion.jpg (69.28 KiB) 5283 mal betrachtet
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Update Version 1.2.1.4 wird nicht ausgeführt

Beitrag von mhanft »

Hallo, so etwas kann vielfältige Gründe haben - Windows ist da leider nicht sehr mitteilsam.

Ich würde wie folgt vorgehen:
  1. Haben Sie alle Windows-Updates installiert? Einstellungen bzw. Systemsteuerung, "Nach Updates suchen", herunterladen und installieren.
  2. Haben Sie eine sogenannte "Sicherheitssoftware" installiert (Avast, Avira, Norton, Kaspersky etc.)? Möglicherweise wird die myebilanz-Installation durch eine solche Software blockiert.
  3. Sie können myebilanz (über Systemsteuerung bzw. Einstellungen und "Programme und Funktionen") zunächst komplett deinstallieren. Danach starten Sie Ihren Rechner neu und laden die aktuelle Version von https://www.myebilanz.de/setup.php herunter und installieren diese. Ihre Daten (eBilanzen und alle Einstellungen) bleiben dabei erhalten. Evtl. hilft es auch, auf die heruntergeladene Installationsdatei einen Rechtsklick zu machen und "Als Administrator ausführen" auszuwählen.
Daneben kann es natürlich noch so banale Gründe geben wie "Festplatte voll" (während des Installationsvorgangs werden ca. 200-300 MB freier Platz benötigt).

Ich hoffe, einer dieser Tipps führt zum Erfolg...
Antworten