an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
pebabu
Beiträge: 6
Registriert: Do Jul 15, 2021 5:34 pm

an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Beitrag von pebabu »

Gestern habe ich aus myebilanz erfolgreich eine E-Bilanz an das Finanzamt geschickt. Nun möchte ich noch eine formale Kleinigkeit in den Stammdaten ändern. Kann ich die korrigierte Version einfach nochmal senden?
MfG Peter
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Beitrag von mhanft »

Hallo, ja, kein Problem - man kann die eBilanz beliebig oft senden.

Bei erneuter Sendung sollte man allerdings vorher den Berichtsstatus von erstmalig in etwas anderes ändern:
Berichtsstatus
Berichtsstatus
myebilanz2211.png (27.4 KiB) 7432 mal betrachtet
Wenn Sie nur in den Stammdaten (und nicht an den Zahlen) etwas ändern, käme wohl am ehesten Sonstige Korrektur in Frage.
pebabu
Beiträge: 6
Registriert: Do Jul 15, 2021 5:34 pm

Re: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Beitrag von pebabu »

... das habe ich jetzt so gemacht. Nach dem Abschicken scheint da aber etwas blockiert zu sein - siehe Anhang :?
Dateianhänge
Screenshot (130).png
Screenshot (130).png (120.38 KiB) 7431 mal betrachtet
pebabu
Beiträge: 6
Registriert: Do Jul 15, 2021 5:34 pm

Re: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Beitrag von pebabu »

... sorry - ich muss ja links noch ok drücken, dann ging es weiter ;)
Antworten