Seite 1 von 1

an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Verfasst: Mo Jul 19, 2021 2:50 pm
von pebabu
Gestern habe ich aus myebilanz erfolgreich eine E-Bilanz an das Finanzamt geschickt. Nun möchte ich noch eine formale Kleinigkeit in den Stammdaten ändern. Kann ich die korrigierte Version einfach nochmal senden?
MfG Peter

Re: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Verfasst: Mo Jul 19, 2021 2:57 pm
von mhanft
Hallo, ja, kein Problem - man kann die eBilanz beliebig oft senden.

Bei erneuter Sendung sollte man allerdings vorher den Berichtsstatus von erstmalig in etwas anderes ändern:
Berichtsstatus
Berichtsstatus
myebilanz2211.png (27.4 KiB) 7495 mal betrachtet
Wenn Sie nur in den Stammdaten (und nicht an den Zahlen) etwas ändern, käme wohl am ehesten Sonstige Korrektur in Frage.

Re: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Verfasst: Mo Jul 19, 2021 4:34 pm
von pebabu
... das habe ich jetzt so gemacht. Nach dem Abschicken scheint da aber etwas blockiert zu sein - siehe Anhang :?

Re: an FA geschickte E-Bilanz korrigieren

Verfasst: Mo Jul 19, 2021 4:38 pm
von pebabu
... sorry - ich muss ja links noch ok drücken, dann ging es weiter ;)