Plus Version - Fehlermeldung bei Berechnung Kapitalkonten - Eigenkapital

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Kettner
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 27, 2022 11:15 am

Plus Version - Fehlermeldung bei Berechnung Kapitalkonten - Eigenkapital

Beitrag von Kettner »

Guten Tag liebe Mitstreiter,

ich wäre um Rat und Hilfe wirklich sehr, sehr dankbar, denn ich bin offenbar zu blöd! Ich habe jetzt stundenlang alles probiert, die Bilanzpositionen hin- und hergeschoben und umgebucht, es geht einfach nicht, ich bekomme immer denselben Fehler gemeldet:
RegelName: /Kontext/hgb/SummeKKEndstandUngleichEigenkapMinusFehlbetrag
FachlicheFehlerId: 170405031
myebilanz-Tipp: Bitte prüfen Sie, dass die "Kapitalkonten"-Summen dem Eigenkapital in den Bilanz-Passiva entsprechen (separat für Anfang, Einlagen/Entnahmen und Jahresüberschuss).
Text: Die Summe der angegebenen Kapitalkonten-Endbestände stimmt nicht mit der Differenz der Werte für 'bs.eqLiab.equity' und 'bs.ass.deficitNotCoveredByCapital' überein.

Das ist die HTML-Ansicht aus myebilanz Plus:

DELETED.

Ich weiß nicht mehr weiter, was ist da falsch? Ich wäre für Rat und Hilfe wirklich sehr dankbar!
Herzlichen Dank und beste Grüße
Nicholas Kettner
Zuletzt geändert von Kettner am Mi Apr 27, 2022 7:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kettner
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 27, 2022 11:15 am

Re: Plus Version - Fehlermeldung bei Berechnung Kapitalkonten - Eigenkapital

Beitrag von Kettner »

Hallo und Guten Abend,

konnte es nach 30 Stunden intensiven Probierens selber lösen, Thread kann geschlossen werden, vielen Dank!
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Plus Version - Fehlermeldung bei Berechnung Kapitalkonten - Eigenkapital

Beitrag von mhanft »

Hallo, freut mich, dass es doch noch geklappt hat!

Zwei Anmerkungen noch:
  • Mit der Programmfunktion Extras - Kapitalkontensummen anzeigen kann man vom Programm die einzelnen Gesellschafter im Bereich "Kapitalkontenentwicklung" zusammenzählen lassen, damit man die Werte gut mit dem Eigenkapital in der Bilanz vergleichen kann.
  • Mit der Programmfunktion Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden können Sie mir eine Kopie Ihrer eBilanz zukommen lassen, die ich Ihnen ggf. korrigiert zurücksenden kann. Dieser Service ist im Kaufpreis der PLUS-Version inklusive.
Hilft vielleicht beim nächsten Mal... apropos "nächstes Mal": Bitte beachten Sie dafür auch das Handbuchkapitel 16.21 "Jahresübernahme".
Kettner
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 27, 2022 11:15 am

Re: Plus Version - Fehlermeldung bei Berechnung Kapitalkonten - Eigenkapital

Beitrag von Kettner »

Hallo Herr Hanft,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und das Angebot, sich an den Support zu wenden,, wenn ich das nächste Mal bei der Fehlersuche auf die Uhr sehen sollte und es ist wieder 5.28 Uhr, dann werde ich Ihren Rat aber ganz, ganz sicher beherzigen.... :D
Antworten