Fehler„Echtfälle nicht erlaubt“

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Ingo Lange
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 02, 2022 3:18 pm

Fehler„Echtfälle nicht erlaubt“

Beitrag von Ingo Lange »

Hallo,
jedes Jahr bin ich froh, wenn endlich alles korrekt ist und abgeschickt werden kann. Aber jetzt kommt eine Fehlermeldung auf dem letzten Meter, die ich noch nie hatte:
ebFehler.png
ebFehler.png (6.83 KiB) 8273 mal betrachtet
Was hat es denn damit auf sich? Lokale Validierung und Testsendung laufen fehlerfrei.
Version 1.5.1.0, Bilanz für 2021, Taxonomie 6.5 (auch 6.4 probiert).
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler„Echtfälle nicht erlaubt“

Beitrag von mhanft »

Hallo, mit dem momentan in myebilanz enthaltenen ELSTER-Modul sind mit Taxonomie 6.5 nur Testfälle erlaubt. Ein Programm-Update mit einem neueren ELSTER-Modul, das auch Echtfälle mit 6.5 erlaubt, ist schon in Vorbereitung.

Da 6.5 aber erst ab einem Bilanzdatum 31.12.2022 (!) zur Pflicht wird, kann man bis dahin ohne weiteres mit 6.4 übermitteln. Mit 6.4 funktioniert alles uneingeschränkt. Sollte es da irgendwelche Probleme geben, liegt es nicht an der Taxonomie.
Ingo Lange
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 02, 2022 3:18 pm

Re: Fehler„Echtfälle nicht erlaubt“

Beitrag von Ingo Lange »

Ja, jetzt geht es mit 6.4. Da hatte ich vorhin die ini-Datei wohl nicht gespeichert und zweimal mit 6.5 probiert. :?
Antworten