Verdoppelung Gewinn/Verlust in Steuerlich

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
bruba
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 03, 2019 8:29 am

Verdoppelung Gewinn/Verlust in Steuerlich

Beitrag von bruba »

Ich habe Probleme, zu erkennen, welche Werte zwischen den Modulen wie weitergegeben werden.

Fehlermeldung Eric
Text: Die Angaben zu den Positionen 'fplgm.net' und 'fpl' weichen voneinander ab. Dies ist unzulässig, wenn 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.SGEP' werthaltig berichtet wird.

Bei Positionen sehe ich:
================================ STEUERLICHE GEWINNERMITTLUNG ================================
fpl.netIncome=-222.22
fpl=-222.22 (STEUERLICHER GEWINN)

================================ STEUERLICHE GEWINNERMITTLUNG BEI PERSONENGESELLSCHAFTEN ================================
fplgm.net=-444.44
fplgm.netmethod=-444.44 (STEUERLICHER GEWINN BEI PERSONENGESELLSCHAFTEN)

================================ ERGEBNISVERWENDUNG ================================
incomeUse.gainLoss.netIncome=-222.22
incomeUse.gainLoss=-222.22

Anscheinend habe ich ein falsches Feld (oder eins zuviel) befüllt, deshalb die Verdoppelung des richtigen Wertes -222.22, aber welches Feld?

Hat jemand eine Idee?
Bruno (Anfänger)
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Verdoppelung Gewinn/Verlust in Steuerlich

Beitrag von mhanft »

Hallo, der "Steuerliche Gewinn" wird automatisch in den "Steuerlichen Gewinn für Personengesellschaften" übernommen. Beim "Steuerlichen Gewinn für Personengesellschaften" muss man daher i.d.R. überhaupt nichts eintragen, wenn man dort "nichts zu melden" hat.

Für alles andere wird nichts zwischen den einzelnen Berichtsteilen übernommen, da gelten lediglich die üblichen Summierungsregeln innerhalb des jeweiligen Berichtsteils.
bruba
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 03, 2019 8:29 am

Re: Verdoppelung Gewinn/Verlust in Steuerlich

Beitrag von bruba »

... Erfahrung hilft!
Bei PersG den Eintrag gelöscht, bei Steuer gelassen, Fehlermeldung weg! :D
Danke
Bruno (Anfänger)
Antworten