Anlagenspiegel manuell eingeben

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Anlagenspiegel manuell eingeben

Beitrag von mhanft »

Hallo, ich habe die Anhänge gelöscht, bitte schicken Sie keine persönlichen Daten (d.h. Ihre persönliche eBilanz) hier ins (öffentliche!) Forum, wo sie jeder lesen kann.

Persönlichen Einzelfallsupport kann ich nur über die Programmfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden" leisten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
hackelberg
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 01, 2020 10:40 pm

Re: Anlagenspiegel manuell eingeben

Beitrag von hackelberg »

Hallo,

ich habe folgenden Anlagespiegel

[bal]
de-gaap-ci:bs.ass.fixAss.tan.otherEquipm.office!de-gaap-ci:grossCost.beginning="[720,28]"
de-gaap-ci:bs.ass.fixAss.tan.otherEquipm.office!de-gaap-ci:gross.addition="[0,00]"
de-gaap-ci:bs.ass.fixAss.tan.otherEquipm.office!de-gaap-ci:accDepr.beginning="[260,48]"
de-gaap-ci:bs.ass.fixAss.tan.otherEquipm.office!de-gaap-ci:accDepr.DeprPeriod.regular="[240,09]"
de-gaap-ci:bs.ass.fixAss.tan.otherEquipm.office!de-gaap-ci:all_Prev_period="[459,80]"

und bekomme folgende Fehlermeldung. Irgendetwas passt noch nicht.


Text: [691,127] Für den Kontext 'D-AKTJAHR' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-c ... fixAss.tan' berichtet.

Zeile 691: <de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.deprAmort.fixAss.tan unitRef="EUR" decimals="2" contextRef="D-AKTJAHR">240.09</de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.deprAmort.fixAss.tan>
hackelberg
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 01, 2020 10:40 pm

Re: Anlagenspiegel manuell eingeben

Beitrag von hackelberg »

Hallo,

offenbar noch wichtig

FachlicheFehlerId: 170155096

was ich bisher zu der Fehlernummer gefunden habe:

Irgendein Konto ist einer Summenposition in der Taxonomie zugeordnet, vermutlich im Bereich der Anlagegüter.
Die Zuordnung eines Kontos zu einer Summenposition ist nicht erlaubt. Das Konto dann bitte einer Unterposition zuordnen, dann sollte das auch klappen.

habe meine Betriebsausstattung von 400 auf 401 geändert, hat aber nichts geholfen

de-gaap-ci:bs.ass.fixAss.tan.otherEquipm=401
de-gaap-ci:bs.ass.currAss.receiv.other.other=1527
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Anlagenspiegel manuell eingeben

Beitrag von mhanft »

Hallo, die Fehlermeldung betrifft Ihre Abschreibung in der GuV - da haben Sie nur "auf Sachanlagen" ausgefüllt. Seit Taxonomie 6.2 müssen Sie das auf die vier Unterpositionen GWG, GWG-Sammelposten, Gebäude und Sonstiges aufteilen, wie es in Abbildung 26 auf Seite 72 dargestellt ist.

Die direkte Belegung von Summenpositionen ist ab Taxonomie 6.2 auch an vielen anderen Stellen unzulässig geworden (z.B. bei Zinsen im Finanzergebnis, bei den Steuern vom Einkommen und Ertrag u.v.a.). Sie erkennen diese unzulässigen Positionen an der kursiven Schreibweise in der Baumdarstellung.
Antworten