Meine erster Jahresabschluss

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Harm
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 19, 2022 8:21 pm

Meine erster Jahresabschluss

Beitrag von Harm »

Hi und sorry,
aber ich bin kurz davor durchzudrehen. Ich hab mit 'nem Kumpel 2021 ne UG gegründet und muss nun Jahresabschluss machen. Ding ist wir haben noch keine Umsätze realisiert und haben lediglich 186 euro vom Stammkapital ausgegeben. Also eig sollte es voll einfach sein. Ich will folgendes machen:

[report]
reportType=JA
reportStatus=E
revisionStatus=E
reportElements=GuV,B,
statementType=E
statementTypeTax=-GHB
incomeStatementendswithBalProfit=false
accountingStandard=HAOE
specialAccountingStandard=K
incomeStatementFormat=GKV
consolidationRange=EA
taxonomy=6.4
MicroBilG=0



[xbrl]
de-gaap-ci:bs.ass.currAss.cashEquiv.bank=[185.99]
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.subscribed=[500]
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.revenueRes.legal=[0]
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.revenueRes.investment=[0]
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.netIncome=[-314.01]
de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost=[314.01]

Ich bekomme andauernd 3 Fehlermeldungen:
FachlicheFehlerId: 170105000
myebilanz-Tipp: Sind Ihre Stammdaten korrekt ausgefüllt?
Zeile 92: <de-gcd:genInfo.report.id.reportElement.reportElements. contextRef="D-AKTJAHR"/>
Text: [92,93] no declaration found for element 'de-gcd:genInfo.report.id.reportElement.reportElements.'

Vielen Vielen Dank für die Hilfe schonmal
LG Harm
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine erster Jahresabschluss

Beitrag von mhanft »

Hallo, am Ende der Zeile reportElements steht ein Komma, das weg muss.

Ich bin außerdem nicht sicher, ob man Berichtselemente, die man nicht übermittelt, wirklich komplett weglassen kann. Am besten lässt man die drin, schreibt aber ein Minuszeichen davor, wie es auf der Handbuchseite 148 unten dargestellt ist - dann kann nichts schief gehen.

Außerdem fehlt noch der Betriebsvermögensvergleich (Kapitel 8.2.9) - der ist ab Taxonomie 6.4 Pflicht.
Antworten