BVV-Fehler bei negativem Kapitalkonto

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
MatthiasS
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 23, 2022 8:01 pm

BVV-Fehler bei negativem Kapitalkonto

Beitrag von MatthiasS »

Moin!

Hab ein Problem, dass ich irgendwie nicht auflösen kann ...

Beispiel:

[xbrl]
de-gaap-ci:BVV.profitLoss.assetsPreviousYear=[1000.00]

[shareholder1]
de-gaap-ci:table.kke.allKindsOfEquityAccounts.unlimitedPartners.VK!de-gaap-ci:table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd.begin=[2000.00]

[shareholder2]
de-gaap-ci:table.kke.allKindsOfEquityAccounts.unlimitedPartners.VK!de-gaap-ci:table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd.begin=[-1000.00]

Wirft die Fehlermeldung
RegelName: /Kontext/hgb/BVEndeVorjBilanzUngleichBVEndeVorjBVVBeiPG
FachlicheFehlerId: 170405119
myebilanz-Tipp: Die Angaben zum Anfangs- bzw. Vorjahreskapital stimmen in der Kapitalkontenentwicklung und im Betriebsvermögensvergleich nicht überein.
Text: Die Angabe zur Position 'BVV.profitLoss.assetsPreviousYear.assets' entspricht nicht der Summe der für 'table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd.begin' berichteten Steuerbilanzwerte.

Kann das so gar nicht vorliegen?
Oder ist da das Elster-Prüfmodul fehlerhaft?
Oder myebilanz?


In der Bilanz hatte ich das mal veruscht mit
de-gaap-ci:bs.ass.deficitNotCoveredByCapital=[-1000]
zu melden.

Das hat aber nicht geholfen. Dann stehen ja auch die Werte vom Jahresende drin.

Viele Grüße
Matthias

P.S.: BVV hat mich schon fast in den Wahnsinn getrieben. Jetzt habe ich "nur" noch diesen einzigen Fehler ...
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: BVV-Fehler bei negativem Kapitalkonto

Beitrag von mhanft »

MatthiasS hat geschrieben: Mi Nov 23, 2022 8:23 pm [xbrl]
de-gaap-ci:BVV.profitLoss.assetsPreviousYear=[1000.00]
Text: Die Angabe zur Position 'BVV.profitLoss.assetsPreviousYear.assets' entspricht nicht der Summe der für 'table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd.begin' berichteten Steuerbilanzwerte.
...sind zwei unterschiedliche Positionen! Das Vorjahresvermögen gehört ins "Untermenü":
Vorjahres-Betriebsvermögen
Vorjahres-Betriebsvermögen
myebilanz2743.png (15.33 KiB) 10430 mal betrachtet
MatthiasS
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 23, 2022 8:01 pm

Re: BVV-Fehler bei negativem Kapitalkonto

Beitrag von MatthiasS »

Ahhhhhh ......

Statt bei
BVV.profitLoss.assetsPreviousYear

hab ich jetzt
BVV.profitLoss.assetsPreviousYear.assets

angegeben und es lief dann sauber durch!

Vielen Dank! :)
Antworten