Bekomme bei der Plausibiltätsprüfung von Elster die o.g. Fehlermeldung beim Anlagevermögen; Ich weiß nicht weiter, wer kann helfen?
Screenshot anbei
FachlicheFehlerId: 170185137
FachlicheFehlerId: 170185137
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto vom 2024-02-07 18-01-35.png (35.42 KiB) 5981 mal betrachtet
Re: FachlicheFehlerId: 170185137
Hallo, das Programm errechnet den Buchwert der Vorperiode automatisch aus den ursprünglichen Anschaffungskosten minus der Abschreibung bis zu ebendieser Vorperiode, wenn man Bearbeiten/Fibu-Daten aufruft, auf den Tab "Anlagenspiegel" geht und auf "Assistent" klickt
Ohne diesen Assistenten muss man den "Buchwert Vorperiode" manuell auf die gleiche Art und Weise errechnen und eintragen.
Ohne diesen Assistenten muss man den "Buchwert Vorperiode" manuell auf die gleiche Art und Weise errechnen und eintragen.
Danke für den Hinweis, das ist mir in soweit auch klar; ich habe auch nur 4 Positionen im Anlagevermögen:Die Veränderung zum Vorjahr ist lediglich die Weiterführung der Afa bei einer Anlage und ein KFz wurde neu angeschafft; die anderen beiden Pos. sind unverändert zum Vorjahr.
Insofern sehe ich kein Fehler bei den Zahlen?
Insofern sehe ich kein Fehler bei den Zahlen?
Hier noch der ScreenShot von den Positionen
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto vom 2024-02-08 11-37-49.png (98.36 KiB) 5974 mal betrachtet
Hallo, Sie haben das Auto anscheinend bei "Anschaffungskosten bis Vorjahr" eingetragen, aber einen Vorjahreswert 0 - das passt natürlich nicht zusammen.
Das Auto müsste unter "Zugänge" stehen, dann sollte es funktionieren.
Das Auto müsste unter "Zugänge" stehen, dann sollte es funktionieren.
Besten Dank für den Hinweis, war wirklich ein einfacher Fehler. Ich habe es einfach nicht gesehen....