Hi,
inzwischen habe ich einen erfolgreichen Umgang mit myXRechnung gelernt.
Aber es kann sein, dass ich noch einen Fehler mache:
Nach Beendigung einer Rechnungsstellung habe ich gleich 5 Dateien zu dieser Rechnung:
- die pdf in "schön", die später zur Zugferd-Rechnung wird,
- die myx
- die xml
- die pdf, die myXRechnung erstellt
- die zugferd-Version
Habe ich eine Chance, diese Dateienflut schon bei der Rechnungsstellung zu reduzieren, oder sollte ich mich einfach damit abfinden?
5 Dateien zu 1 Rechnung
Re: 5 Dateien zu 1 Rechnung
Hallo, ich fürchte, aktuell müssen Sie sich damit abfinden 
Finden Sie die PDF-Kontrollansicht überflüssig? Auch dafür könnte ich evtl. einen Haken einbauen "PDF-Kontrollansicht erzeugen", und wer sich traut, seine XRechnungen zu senden, ohne nochmal kurz den Inhalt zu überfliegen, könnte dann auch noch diesen Haken entfernen...

- in der myx wird der Rechnungsinhalt gespeichert - irgendwo muss man den ja speichern
- die xml ist eben die XRechnung - die könnten Sie an Kunden oder Behörden senden (*)
- die pdf-Kontrollansicht ist dazu da, um zu sehen, was in der XRechnung überhaupt drinsteht - man weiß ja nie...
- und die zugferd-Version ist ja das, was am Schluss rauskommen soll
Finden Sie die PDF-Kontrollansicht überflüssig? Auch dafür könnte ich evtl. einen Haken einbauen "PDF-Kontrollansicht erzeugen", und wer sich traut, seine XRechnungen zu senden, ohne nochmal kurz den Inhalt zu überfliegen, könnte dann auch noch diesen Haken entfernen...
Re: 5 Dateien zu 1 Rechnung
Ja, die pdf-Kontrollansicht ist so unübersichtlich, dass ich da nur selten reinschaue.
An der Stelle vertraue ich darauf, dass das, was in der Pdf/A steht korrekt in die Zugferd-Version übertragen ist.
Noch bewahre ich alle 5 Dateien auf. ...
An der Stelle vertraue ich darauf, dass das, was in der Pdf/A steht korrekt in die Zugferd-Version übertragen ist.
Noch bewahre ich alle 5 Dateien auf. ...