Nach der InstaLLATION -> einzel-skr03 öffnet nicht

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
AMA
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 10, 2015 8:04 pm

Nach der InstaLLATION -> einzel-skr03 öffnet nicht

Beitrag von AMA »

Hallo,

nach der Installation, beim Versuch " einzel-skr03" zu öffnen tut sich einfach nichts.
Was mache ich falsch ?
Ich komme einfach nicht weiter!

Vielen Dank im Voraus
Peter
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Nach der InstaLLATION -> einzel-skr03 öffnet nicht

Beitrag von mhanft »

Hallo, wird nach dem Öffnen die INI-Datei "einzel-skr03.ini" in der Fußzeile des Programmfensters angezeigt? Dann hat das Öffnen geklappt - "passieren" tut da weiter auch erst mal nichts. Sie sollten allerdings nicht mit dieser Datei weiterarbeiten, weil es eine Muster-Datei ist und bei einem Update überschrieben würde. Verwenden Sie am besten die Funktion "Datei - Speichern unter..." und geben einen eigenen Dateinamen an, z.B. "Peter2014.ini" o.ä. und arbeiten dann mit dieser Datei weiter. Dieses Verfahren ist auch in Kapitel 6.3 im Handbuch ausführlich erläutert.

Danach geben Sie Ihre Stammdaten und die Fibu-Zuordnung an: in der BASIS-Version über "Datei - Manuell bearbeiten", in der PLUS-Version über "PLUS - Stammdaten bearbeiten" und "PLUS - Fibu-Daten bearbeiten" (Handbuch Kapitel 7.1 und 8). Parallel dazu brauchen Sie eine CSV-Datei mit Ihren Kontensalden (Handbuch Kapitel 12.3).

Ich hoffe, diese Angaben helfen Ihnen erst einmal weiter. Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte genau, mit welcher Programmfunktion Sie nicht zurechtkommen (bzw. was Sie eingeben und was das Programm ausgibt etc.).
Antworten