Sonderbilanz

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
lake24
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 19, 2015 3:22 pm

Sonderbilanz

Beitrag von lake24 »

Erstmal schönen Dank, Eingabe der GmbH & Co. KG und der Beteiligungs GmbH hat prima geklappt.

Nun steht "nur noch" die Sonderbilanz für das Sondervermögen an. Gibt es dafür eine Vorlage oder eine Idee?
wie man da vorgehen kann?
Gruß aus Krefeld
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Sonderbilanz

Beitrag von mhanft »

Fachlich kann ich Ihnen da - mangels eigener Erfahrung - leider nicht weiterhelfen. Rein technisch müssen Sie unter "PLUS - Stammdaten bearbeiten - Bericht" rechts bei "nur bei PersG" SB (Sonderbilanz) auswählen (und natürlich eine CSV-Datei mit den geeigneten Werten "einspeisen"). Das wäre programmtechnisch schon alles.

Was ich noch nicht implementiert habe, sind diese Felder "Bilanz gehört zu...", wo man laut Taxonomie die "übergeordnete" Personengesellschaft angeben muss. Ich weiß allerdings aus Rückmeldungen anderer Kunden, dass sie die Sonder-/Ergänzungsbilanzen auch ohne diese Felder erfolgreich abgeschickt haben. Sollten Sie damit Probleme haben, geben Sie bitte Bescheid. Vorsichtshalber werde ich diese Felder in der nächsten Version aber lieber ohnehin mal einbauen - man weiß ja nie...
Antworten