Lokale Validierung klappt !

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Schwentker
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 01, 2015 8:58 am

Lokale Validierung klappt !

Beitrag von Schwentker »

Fehler hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Schwentker am Mo Jun 08, 2015 9:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Lokale Validierung klappt nicht

Beitrag von mhanft »

Hallo, das "eric.log" können Sie (seit Programmversion 0.3.2.0) über die Menüfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Protokolldatei eric.log anzeigen" aufrufen. Gehen Sie in dieser Anzeige nach ganz unten zu Ihrer aktuellen Validierung (dabei helfen Ihnen Datum und Uhrzeit am Beginn jeder Zeile) und suchen Sie nach "ERROR" (Sie können den Anzeigeinhalt mit Kopieren+Einfügen in einen Texteditor umkopieren, um eine Suchfunktion zu erhalten). Irgendwo in der Gegend sollte eine (Mehr-oder-weniger-)Klartext-Fehlermeldung stehen, die Ihnen weiterhelfen sollte.

Falls Sie nichts finden, können Sie den relevanten Teil des eric.log auch hier ins Forum stellen oder mir per privater Nachricht oder E-Mail zukommen lassen.

Die häufigste Ursache für so einen Fehler ist ein ungültiger Zeichensatz (Umlaute, Akzente, Sonderzeichen o.ä.). Prüfen Sie, ob Sie irgendwo "außergewöhnliche" Sonderzeichen verwenden (z.B. einen Gedankenstrich statt eines simplen Minuszeichens).
Schwentker
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 01, 2015 8:58 am

Fehlerabarbeitung

Beitrag von Schwentker »

Angezeigt: Fachliche Fehler.
Ursache unklar, also Bitte um Hilfe:

Fehler 1:
FachlicheFehlerId: 170105043
Zeile 674: <de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.subscribed.limitedLiablePartners unitRef="EUR" decimals="2" contextRef="I-AKTJAHR">547497.03</de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.subscribed.limitedLiablePartners>

Fehler 2:
FachlicheFehlerId: 170145085

Fehler 3:
FachlicheFehlerId: 170105043

Fehler 4:
FachlicheFehlerId: 170205027

Fehlerklärung besser per Privatmail oder über Forum?

PS: Danke für die schnelle Reaktion!
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Lokale Validierung klappt !

Beitrag von mhanft »

Hallo, die Fehler-IDs sagen mir ohne zugehörige Fehlermeldung leider nichts. Bitte verwenden Sie im Programm die Funktion "Hilfe - Fehlersuche - INI-/CSV-Datei an Support senden" (falls es die bei Ihnen noch nicht gibt, bitte erst das Programm updaten). Ich melde mich dann per E-Mail bei Ihnen (und wenn ich die Fehler finde, auch gleich mit einer korrigierten INI-Datei).
Antworten