Validierungsfehler durch Report

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Alfred
Beiträge: 36
Registriert: So Feb 21, 2016 9:20 pm

Validierungsfehler durch Report

Beitrag von Alfred »

Code: Alles auswählen

EricBearbeiteVorgang
  FehlerRegelpruefung
    Nutzdatenticket: -
    Mehrfachzeilenindex: 1
    LfdNrVordruck: 1
    FachlicheFehlerId: 170105000
    Text: [95,114] no declaration found for element 'de-gcd:genInfo.report.id.statementType.tax.statementTypeTax.'
    Zeile 95: <de-gcd:genInfo.report.id.statementType.tax.statementTypeTax. xsi:nil="true" contextRef="D-AKTJAHR"/>
  FehlerRegelpruefung
    Nutzdatenticket: -
    Mehrfachzeilenindex: 1
    LfdNrVordruck: 1
    FachlicheFehlerId: 170105000
    Text: [95,114] 'xsi:nil' specified for non-nillable element 'de-gcd:genInfo.report.id.statementType.tax.statementTypeTax.'
    Zeile 95: <de-gcd:genInfo.report.id.statementType.tax.statementTypeTax. xsi:nil="true" contextRef="D-AKTJAHR"/>
  FehlerRegelpruefung
    Nutzdatenticket: -
    Mehrfachzeilenindex: 1
    LfdNrVordruck: 1
    FachlicheFehlerId: 170105000
    Text: [95,114] attribute 'contextRef' is not declared for element 'de-gcd:genInfo.report.id.statementType.tax.statementTypeTax.'
    Zeile 95: <de-gcd:genInfo.report.id.statementType.tax.statementTypeTax. xsi:nil="true" contextRef="D-AKTJAHR"/>
  FehlerRegelpruefung
    Nutzdatenticket: -
    Mehrfachzeilenindex: 1
    LfdNrVordruck: 1
    FachlicheFehlerId: 170105000
    Text: [96,56] element 'de-gcd:genInfo.report.id.statementType.tax.statementTypeTax.' is not allowed for content model '(genInfo.report.id.statementType.tax.statementTypeTax.head)'
    Zeile 96: </de-gcd:genInfo.report.id.statementType.tax>
Die Reportsektion sieht so aus

Code: Alles auswählen

[report]
reportType=JA
reportStatus=E
revisionStatus=E
reportElements=GuV,B,-SA,-SGE,KS,-STU,-EB,-EV,-SGEP,-KKE
statementType=E
statementTypeTax=- 
incomeStatementendswithBalProfit=false
Die Firma ist eine GmbH

mit statementTypeTax=-GHB ergibt sich kein Reportfehler.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Validierungsfehler durch Report

Beitrag von mhanft »

Hallo, statementTypeTax=-GHB ist auch vollkommen richtig, wenn es keine Personengesellschaft ist.
Alfred
Beiträge: 36
Registriert: So Feb 21, 2016 9:20 pm

Re: Validierungsfehler durch Report

Beitrag von Alfred »

Vielen Dank für die Info.

Folgendes in der koerper-skr03.ini hat mich zu dem "-" verleitet:

Code: Alles auswählen

statementTypeTax=-GHB
Gesamthandsbilanz, andere mögliche Werte SB/EB (Sonder-/Ergänzungsbilanz)
ist nur für Personengesellschaften relevant, für Einzelunternehmer daher mit - angeben
(wird dann im Datensatz als "nicht angegeben/nicht relevant" gekennzeichnet)

mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Validierungsfehler durch Report

Beitrag von mhanft »

Oh, das war dann wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "mit - angeben" meinte ich, dass einer dieser Werte eben "mit - angegeben" werden muss, also eben "-GHB" (oder auch "-SB" oder "-EB"), so wie es in der Vorlage eben schon drinsteht. Ich werde das in der nächsten Version in der Vorlage noch ausdrücklich reinschreiben, danke für den Hinweis!
Antworten