Fehler beim Datentransfer

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
dfugee
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 19, 2015 6:15 pm

Fehler beim Datentransfer

Beitrag von dfugee »

Hallo zussammen!
Beim Testsendung an Elsterserver bleibt alles im Fortschrittfenster beim Status Datentransfer bei der Hälfte der Balken stehen und das Programm reaggiert nicht mehr. An Internetverbindung kann es nicht liegen, alles andere geht. Habe versucht auch das Programm und den Rechner neu zu laden. Hilft nix. Gab es schon so was bei jemandem? Was könnte das Problem sein?
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Datentransfer

Beitrag von mhanft »

Hallo, das passiert mir heute auch. Anscheinend haben die ELSTER-Server gerade Schluckauf. Ich kann Ihnen nur raten, das ganze einfach morgen nochmal zu probieren...

Damit das Programm in diesem Fall nicht mehr stehenbleibt, werde ich das Verbindungs-Timeout ab der nächsten Version auf 30 Sekunden begrenzen. Standardmäßig ist das leider auf "unendlich" eingestellt (und ist auch nicht vom Anwender, also von Ihnen, änderbar). Ich habe es gerade mal mit dem 30-Sekunden-Timeout probiert und erhalte dann (naja, nach etwas mehr als 30 Sekunden) das hier:
Erste Fehlermeldung
Erste Fehlermeldung
myebilanz22.png (37.65 KiB) 10649 mal betrachtet
Zweite Fehlermeldung
Zweite Fehlermeldung
myebilanz23.png (27.48 KiB) 10649 mal betrachtet
Scheint also wirklich am Server zu liegen... passiert wohl ab und zu mal (und am Wochenende repariert das anscheinend auch keiner). Also bitte morgen nochmal versuchen.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Datentransfer

Beitrag von mhanft »

Hallo, geht wieder. Der Support der Finanzverwaltung sagt dazu nur:
ich habe gerade von den Admins erfahren, dass es tatsächlich einen Ausfall gegeben hat - dieses aber innerhalb der nächsten Minuten behoben sein soll.
dfugee
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 19, 2015 6:15 pm

Re: Fehler beim Datentransfer

Beitrag von dfugee »

Danke! heute funktionierts!
Antworten