Wie andere Taxonomie anmelden?

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Martin V
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 14, 2015 1:18 pm

Wie andere Taxonomie anmelden?

Beitrag von Martin V »

Für das Wirtschaftsjahr 2014 kann man entweder die Taxonomie 5.2 oder die 5.3 verwenden. Laut Doku ist diese Auswahl auch bei myebilanz möglich. Doch ich habe nicht herausgefunden, wie ich das im Programm aufrufe. Es kommt bei mir immer 5.2, ich möchte aber 5.3 haben. Einen "Menüpunkt Taxonomie" habe ich nicht gefunden. Dass das geht, zeigt der Screenshot auf der myebilanz Homepage.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie andere Taxonomie anmelden?

Beitrag von mhanft »

Hallo, in der BASIS-Version können Sie im Bereich [report] taxonomy=5.3 schreiben (und MicroBilG=0 oder MicroBilG=1). In der PLUS-Version finden Sie die Taxonomie-Einstellungen unter "PLUS - Stammdaten bearbeiten - Bericht". Siehe auch Handbuchkapitel 8.1.6.
Martin V
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 14, 2015 1:18 pm

Re: Wie andere Taxonomie anmelden?

Beitrag von Martin V »

Danke.

Ich habe übrigens zweimal schon eine E-Mail an info at myebilanz de geschickt, die kam jeweils wieder zurück. Bitte ggfs. eine E-Mail an mich, danke.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie andere Taxonomie anmelden?

Beitrag von mhanft »

Hallo, die E-Mail-Adresse info at myebilanz.de funktioniert (habe es gerade getestet). Es gibt lediglich Probleme, falls Sie zufällig von GMail aus senden - GMail kann irgendwie keine sichere Verbindung mit meinem Mailserver aushandeln und bricht dann die Verbindung ab. Das liegt aber an GMail und betrifft auch zahlreiche andere Mailserver (wenn man nach "GMail E-Mail rejected" o.ä. googelt, findet man jede Menge Treffer zu diesem Thema - bloß keine Lösung). Ich versuche eine Lösung zu finden, aber wenn die so einfach wäre, hätte sie bestimmt schon jemand geschrieben... ich bleibe dran, aber ansonsten können wir hier auch übers Forum kommunizieren (entweder öffentlich oder auch per privater Post).

Falls es sich nicht um das "GMail-Problem" handelt, könnten Sie mal die exakte Fehlermeldung Ihres Mailers hier posten.
Martin V
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 14, 2015 1:18 pm

Re: Wie andere Taxonomie anmelden?

Beitrag von Martin V »

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus. Möglicherweise wurde die Mail inzwischen weitergeleitet, weil es doch nur eine Warnung war. Betreff war: "habe Schnittstelle von Textbuch nach myebilanz erzeugt"

Achtung: Die Mail konnte noch nicht versendet werden seit: 1 Stunde.
Es wird weiter versucht die Mail auszuliefern bis Sonnabend, 12. September 2015 11:43:08 +0200 (CEST).

Der folgende Empfänger ist betroffen:

info@myebilanz.de
Letzter Fehler : 421 4.4.2
Erklärung: host fileserver.hanft.de [2002:d55f:8597:0:a:f:5:14] said:
fileserver.hanft.de Error: timeout exceeded
Letzter Weiterleitungsversuch war: Freitag, 11. September 2015 12:42:50 +0200 (CEST)

Mitschnitt der Session:
... während des Weiterleitungsversuches zu fileserver.hanft.de [2002:d55f:8597:0:a:f:5:14]:
>>> DATA (EOM)
<<< 421 4.4.2 fileserver.hanft.de Error: timeout exceeded

--------------------------------------------------

Leider habe ich noch keine private Post-Berechtigung im Forum, weil ich noch zu neu bin.
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie andere Taxonomie anmelden?

Beitrag von mhanft »

Hallo, ich habe nach etwas Googeln bezüglich der Mailserver-Fehlermeldungen jetzt einige Einstellungen geändert (Timeout erhöht, MTU verkleinert). Zumindest von Googlemail kam jetzt etwas an (das hat bisher immer Probleme gemacht) - vielleicht löst das auch Ihr Mailproblem...
Antworten