Wo ist der Fehler beim Einlesen der Datei?

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Ela
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 27, 2015 5:04 pm

Wo ist der Fehler beim Einlesen der Datei?

Beitrag von Ela »

Irgendwo habe ich wohl ein Fehler eingebaut? :?:

Eigentlich habe ich nur die beiden Konten 4120 und 4190, diese sind der Position:
de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.staff.salaries zugeordnet.

Bei Start erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Der Eintrag "is.netIncome.regular.operatingTC.staff.salaries.other" ist nicht Bestandteil der Taxonomie 5.3 K.
Suchen Sie unter "Hilfe - Feldliste" den geeigneten Feldnamen.


Selbst wenn ich in der CSV Datei probeweise nur das Konto 4120 verwende, gibt er den gleichen Fehler aus.

Bei 5.2 tritt der Fehler allerdings nicht auf

Schon mal vielen Dank vorab
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Fehler beim Einlesen der Datei?

Beitrag von mhanft »

Hallo, die "sonstigen Gehälter" wurden beim Wechsel von Taxonomie 5.2 nach 5.3 umbenannt von is.netIncome.regular.operatingTC.staff.salaries.other in is.netIncome.regular.operatingTC.staff.salaries.misc. Sie müssen das beim Taxonomiewechsel also ebenfalls ändern. Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:
  1. Sie verwenden die Funktion Extras - XBRL-Positionen ohne Taxonomie löschen und weisen danach unter PLUS - Fibu-Daten bearbeiten die betroffenen Konten erneut den "sonstigen Gehältern" zu
  2. Sie rufen Datei - Manuell bearbeiten auf, suchen die betreffende Stelle und ersetzen einfach schnell "other" durch "misc".
Katharina
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 25, 2016 12:00 pm

Re: Wo ist der Fehler beim Einlesen der Datei?

Beitrag von Katharina »

Fehler beim Öffnen der Datenbank: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (0)
Leider es funkzioniert nicht! Eden mal ich bekomme diese Fehler beim Einlesen der Datei. Was können wir tun?
mfg
mhanft
Site Admin
Beiträge: 647
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Fehler beim Einlesen der Datei?

Beitrag von mhanft »

Wenn Sie eine CSV-Datei verwenden und diese Fehlermeldung bekommen, haben Sie den Namen der CSV-Datei nicht eingetragen.
  • In der BASIS-Version:
    Abschnitt [csv] in der INI-Datei, Schlüsselwort filename=
  • In der PLUS-Version:
    Menüpunkt PLUS - Stammdaten bearbeiten - Fibu-Daten, rechts oben "CSV" ankreuzen und darunter auf "Ändern" klicken und die CSV-Datei auswählen.
Ela
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 27, 2015 5:04 pm

Re: Wo ist der Fehler beim Einlesen der Datei?

Beitrag von Ela »

Super! Vielen Dank. Hat wie immer alles Bestens geklappt. :D
Antworten