UG-Bilanz MicroBilG

Beiträge speziell zur myebilanz-Software

UG-Bilanz MicroBilG

Beitragvon UG-Meister » Sa Apr 06, 2019 4:06 pm

Hallo,

vielen Dank für das kleine aber feine Program. Allerdings bereitet es mir ein paar Schwierigkeiten.

Ich habe bereits alle Daten in die ini-Datei eingeben können, allerdings erhalte ich diese Fehler:

EricBearbeiteVorgang
FehlerRegelpruefung
Nutzdatenticket: -
Mehrfachzeilenindex: 1
LfdNrVordruck: 1
FachlicheFehlerId: 170105000
myebilanz-Tipp: Sind Ihre Stammdaten korrekt ausgefüllt?
Text: [479,111] no declaration found for element 'de-gcd:genInfo.report.id.reportElement.reportElements.GUV'
Zeile 479: <de-gcd:genInfo.report.id.reportElement.reportElements.GUV xsi:nil="true" contextRef="D-AKTJAHR"/>
FehlerRegelpruefung
Nutzdatenticket: -
Mehrfachzeilenindex: 1
LfdNrVordruck: 1
FachlicheFehlerId: 170105000
myebilanz-Tipp: Sind Ihre Stammdaten korrekt ausgefüllt?
Text: [479,111] 'xsi:nil' specified for non-nillable element 'de-gcd:genInfo.report.id.reportElement.reportElements.GUV'
Zeile 479: <de-gcd:genInfo.report.id.reportElement.reportElements.GUV xsi:nil="true" contextRef="D-AKTJAHR"/>
FehlerRegelpruefung
Nutzdatenticket: -
Mehrfachzeilenindex: 1
LfdNrVordruck: 1
FachlicheFehlerId: 170105000
myebilanz-Tipp: Sind Ihre Stammdaten korrekt ausgefüllt?
Text: [479,111] attribute 'contextRef' is not declared for element 'de-gcd:genInfo.report.id.reportElement.reportElements.GUV'
Zeile 479: <de-gcd:genInfo.report.id.reportElement.reportElements.GUV xsi:nil="true" contextRef="D-AKTJAHR"/>
FehlerRegelpruefung
Nutzdatenticket: -
Mehrfachzeilenindex: 1
LfdNrVordruck: 1
FachlicheFehlerId: 170105000
myebilanz-Tipp: Sind Ihre Stammdaten korrekt ausgefüllt?
Text: [492,52] element 'de-gcd:genInfo.report.id.reportElement.reportElements.GUV' is not allowed for content model '(genInfo.report.id.reportElement.reportElements.head)'
Zeile 492: </de-gcd:genInfo.report.id.reportElement>


Die Zahlen stimmten alle soweit. Auch in der Ansicht Positionen stimmen Aktiva und Passiva überein, eine GuV erscheint, eigentlich alles so wie es soll. Aus den Fehlermeldungen werde ich aber nicht schlau.


[report]
reportType=JA
reportStatus=E
revisionStatus=E
reportElements=-GUV,GuVMicroBilG,B,-SGE,-KS,-STU,-EB,-EV,-SGEP,-KKE,BAL,-SA,-AV
statementType=E
statementTypeTax=-GHB
incomeStatementendswithBalProfit=false
accountingStandard=HAOE
specialAccountingStandard=K
incomeStatementFormat=GKV
consolidationRange=EA
taxonomy=6.1
MicroBilG=1



Ich hatte die Vermutung, dass in meinen Report-Einstellungen etwas nicht stimmt und dort bereits herumprobiert, leider ohne Erfolg. Falls sich Zeit für eine Hilfe findet, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße aus Düsseldorf!

(In einem anderen Forenbeitrag wird auf eine Beispiel ini-Datei verwiesen im Programmordner. Kann es sein, dass diese nicht mehr mitgeliefert wird?)
UG-Meister
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 06, 2019 3:58 pm

Re: UG-Bilanz MicroBilG

Beitragvon mhanft » Sa Apr 06, 2019 5:35 pm

Hallo, die Beispiel-INI-Dateien wurden tatsächlich bereits vor längerer Zeit abgeschafft, weil es zu viel Aufwand wurde, alle Versionen für alle Taxonomien und Rechtsformen ständig aktuell zu halten. Stattdessen wird beim Anlegen einer neuen eBilanz mit der Programmfunktion "Datei - Neu" automatisch eine zur jeweiligen Taxonomie und Rechtsform passende Beispiel-INI-Datei dynamisch erzeugt, die man dann mit seinen eigenen Werten füllen kann.

Ihre Fehlermeldungen kommen daher, weil Sie in den reportElements "GUV" statt "GuV" geschrieben haben.
mhanft
Site Admin
 
Beiträge: 383
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm

Re: UG-Bilanz MicroBilG

Beitragvon UG-Meister » So Apr 07, 2019 11:38 am

Guten Morgen,

ein überragender Support, sogar am Wochenende!
UG-Meister
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 06, 2019 3:58 pm


Zurück zu myebilanz-Software