Taxonomie 6.3 K Fehler

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
bendstru
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 30, 2020 10:12 pm

Taxonomie 6.3 K Fehler

Beitrag von bendstru » Di Jun 30, 2020 10:17 pm

Hallo Community,

ich habe mit der neuen Taxonomie 6.3 K eine Eröffnungsbilanz erstellen wollen. Dabei erhielt ich diese Fehlermeldung:
Der Eintrag "de-gaap-ci:is.netIncome.regular.fin.netParticipation.amortFinanc.financials" ist nicht Bestandteil der Taxonomie 6.3 K.
Suchen Sie unter "Hilfe - Feldliste" den geeigneten Feldnamen.
Also suchte ich nach einem geeigneten Feldnamen, und fand
"de-gaap-ci:is.netIncome.regular.fin.netParticipation.amortFinanc.financialsExcept"

Durch diese Änderung schien der Fehler behoben. Allerdings konnte beim erneuten Versuch, die Datei lokal zu validieren, die Fehlermeldung
"Fehler beim Parsen der Eingabedatei: Details stehen im Log"
auf. Im Log erfuhr ich, dass in meiner letzten Zeile noch weitere Einträge erwartet wurden.

Meine Frage ist: Habe ich den Taxonomiefehler behoben oder verschlimmert? :?

mhanft
Site Admin
Beiträge: 455
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Taxonomie 6.3 K Fehler

Beitrag von mhanft » Mi Jul 01, 2020 10:14 am

Hallo, de-gaap-ci:is.netIncome.regular.fin.netParticipation.amortFinanc.financialsExcept ist im Prinzip schon richtig für Außerplanmäßige Abschreibungen auf Finanzanlagen, so dass der Fehler irgendwo anders liegen muss.

Allerdings betreffen alle Positionen mit is die Gewinn- und Verlustrechnung, und die gibt es bei einer Eröffnungsbilanz ja gar nicht. Insofern ist die Angabe jeglicher is...-Positionen sowieso unzutreffend.

Antworten