Fehler 170155092, 170405114 und 170405070

Beiträge speziell zur myebilanz-Software
Antworten
Alpake007
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 03, 2022 1:56 pm

Fehler 170155092, 170405114 und 170405070

Beitrag von Alpake007 »

Liebes myebilanz-Team,

ich bekomme die die Fehler-IDs 170155092, 170405114 und 170405070 angezeigt.
So sieht die INI-Datei mit Beispielzahlen aus (einen Anlagenspiegel brauche ich nicht):

[report]
reportType=JA
reportStatus=E
revisionStatus=E
reportElements=GuV,-GuVMicroBilG,B,-SGE,-KS,-STU,-EB,-EV,-SGEP,-KKE,-SA,-AV,BVV
statementType=E
statementTypeTax=-GHB
incomeStatementendswithBalProfit=false
accountingStandard=HAOE
specialAccountingStandard=K
incomeStatementFormat=GKV
consolidationRange=EA
taxonomy=6.5
MicroBilG=0

[company]
name=xx
legalStatus=GMBH
street=xx
houseNo=xx
zipCode=xx
city=xx
country=xx
ST13=xx
BF4=xx
incomeClassification=xx
business=xx

[xbrl]
de-gaap-ci:bs.ass.currAss.cashEquiv.bank="[11,00]"
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.subscribed.corp.finalPrev="[11,00]"
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.deficitNotCoveredByCapital="[0,00]"
de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.legalConsulting="[1,00]"
de-gaap-ci:BVV.profitLoss="[-1,00]"

[BVV]
de-gaap-ci:BVV.profitLoss.assetsCurrentYear="[11,00]"
de-gaap-ci:BVV.profitLoss.withdrawalDistrib="[1,00]"
de-gaap-ci:BVV.profitLoss.contribution="[12,00]"

[ini]
AutoSum=1

Wir hatten in diesem Jahr (Gründung) nur unser Stammkapital ("[12,00]") abzgl. der Rechtskosten ("[1,00]"), woraus sich ein Jahresfehlbetrag von "[-1,00]" ergibt.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Ein schönes Wochenende Ihnen!
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler 170155092, 170405114 und 170405070

Beitrag von mhanft »

Hallo, ich habe das jetzt nicht ausprobiert, aber einen Abschnitt [BVV] gibt es nicht! Die ganzen de-gaap-ci:BVV-Felder stehen ganz normal im Abschnitt [xbrl], wo auch alles andere steht. Siehe auch Handbuchseite 102 unten.

Und de-gaap-ci:BVV.profitLoss darf man nicht angeben - der wird vom Programm errechnet.

Und anscheinend fehlt das Vorjahreskapital (irgendwas mit "assets" hinten).

Viele falsche Daten erkennt man auch mit "Ansicht - HTML-Anzeige".

Das ist das, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist. Für eine eingehende Untersuchung und Korrektur verwenden Sie bitte die Programmfunktion "Hilfe - Fehlersuche - Dateien an Support einsenden". Ich erhalte dann eine Kopie Ihrer eBilanz und sende sie Ihnen korrigiert zurück.
Alpake007
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 03, 2022 1:56 pm

Re: Fehler 170155092, 170405114 und 170405070

Beitrag von Alpake007 »

Herzlichen Dank für Ihre wahnsinnig schnelle Antwort!

„Und anscheinend fehlt das Vorjahreskapital (irgendwas mit "assets" hinten).“ >> ich habe den Feldnamen aus der Feldliste kopiert. Wenn ich „.assets“ hinzufüge, erhalte ich eine weitere Fehlermeldung.

Ich habe außerdem „[BVV]“ sowie die Zeile „de-gaap-ci:BVV.profitLoss“ gelöscht >> alle 3 Fehlermeldungen bleiben leider weiterhin bestehen.
So sieht mein aktueller Code aus:

[xbrl]
de-gaap-ci:bs.ass.currAss.cashEquiv.bank="[11,00]"
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.subscribed.corp.finalPrev="[11,00]"
de-gaap-ci:bs.eqLiab.equity.deficitNotCoveredByCapital="[0,00]"
de-gaap-ci:is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.legalConsulting="[1,00]"
de-gaap-ci:BVV.profitLoss.assetsCurrentYear="[11,00]"
de-gaap-ci:BVV.profitLoss.assetsPreviousYear="[0,00]"
de-gaap-ci:BVV.profitLoss.withdrawalDistrib="[1,00]"
de-gaap-ci:BVV.profitLoss.contribution="[12,00]"

[ini]
AutoSum=1
mhanft
Site Admin
Beiträge: 643
Registriert: Sa Apr 12, 2014 12:52 pm
Kontaktdaten:

Re: Fehler 170155092, 170405114 und 170405070

Beitrag von mhanft »

Hallo, nochmal ganz kurz auf die Schnelle:

de-gaap-ci:BVV.profitLoss.assetsPreviousYear ist jedenfalls falsch. Da muss man de-gaap-ci:BVV.profitLoss.assetsPreviousYear.assets verwenden:
Vorjahres-Betriebsvermögen
Vorjahres-Betriebsvermögen
myebilanz2762.png (17.63 KiB) 13901 mal betrachtet
(denn ohne ...assets wäre das die unzulässige Summenposition, die deswegen auch grau und kursiv dargestellt wird).

Mehr weiß ich jetzt leider nicht auswendig. Konkrete eBilanzen kann ich mir aus Zeit- und Kapazitätsgründen (ich bin eine 1-Mann-Firma) nur anschauen (und korrigieren), wenn sie über die eingebaute Supportfunktion eingeschickt werden.
Alpake007
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 03, 2022 1:56 pm

Re: Fehler 170155092, 170405114 und 170405070

Beitrag von Alpake007 »

Das kann ich absolut verstehen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ein schönes Wochenende Ihnen!

P.S.: de-gaap-ci:BVV.profitLoss.assetsPreviousYear.assets hat zwar funktioniert, die drei Fehlermeldungen bleiben jedoch bestehen.
Antworten